pomoc w języku niemieckim

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

Witam.
Mam ogromny problem z językiem niemieckim, więc bardzo proszę Was o pomoc.
Dostałam zadanie, żeby opisać pięć obrazków w książce Alles Klar 2a.
Ale żeby nie przedłużać, to napiszę swój opis po polsku, bardzo proszę o przetłumaczenie.
Opis ma być w czasie Perfekt (Partizip II).

Obrazek 1.
Młodzi ludzie na zdjęciu spędzili wakacje bardzo aktywnie. Zwiedzali miasta, studiowali mapy i poznawali nowe kultury. Robili dużo zdjęć i dobrze się bawili.

Obrazek 2.
Chłopak na zdjęciu pracował w wakacje na farmie zrywając owoce. Nie odpoczywał, bo chciał mieć własne kieszonkowe. To był aktywny wypoczynek.

Obrazek 3.
Dziewczyna na zdjęciu spędziła wakacje nad morzem. Ona dużo leniuchowała i opalała się na plaży.

Obrazek 4.
Młodzież na zdjęciu letnie ferie spędziła biwakując pod gołym niebem. Dużo leniuchowali, a czasami chodzili na wycieczki. Na pewno bardzo wypoczęli.

Obrazek 5.
W wakacje dziewczyna na zdjęciu pracowała jako opiekunka do dzieci. Bawiła się z nimi, karmiła i poświęcała dużo czasu. Pracowała ponieważ chciała mieć własne kieszonkowe.

Zdjęcia tych obrazków są dostępne na stronie: http://chomikuj.pl/wlodarczyk07

w katalogu galerie.... bardzo proszę o pomoc...
Na początek spróbuj sama przetłumaczyć. Później to skoryguję.
1.Die Jugendlichen verbrachten den Urlaub in das Bild sehr aktiv. Besuchte die Stadt, studierte Karten und lernte eine neue Kultur. Sie haben eine Menge Bilder und Spaß gehabt.

2. Der Junge auf dem Foto war auf einem Bauernhof in der Ferienregion Obsternte. Nicht ausgeruht, weil er wollte meine eigenen Tasche zu haben. Es war aktiven Urlaub.

3. Mädchen auf dem Foto hat Urlaub am Meer verbracht. Sie viel leniuchowała und opalała am Strand.

4. Jugend in das Bild Sommerferien in der Open-Air-biwakując ausgegeben. Eine Menge faul, und manchmal ging auf Reisen. Sicherlich sehr ausgeruht.

5. Der Urlaub Mädchen auf dem Foto arbeitete als Babysitter. Spielte mit ihnen, gefüttert, und opferte viel Zeit. Sie arbeitete, weil sie wollte seine eigene Tasche zu haben.


ale potrzebuję troszkę innych opisów takich bardzo dokładnych, zdania najlepiej jakby zaczynały się na : na tym obrazku widzę... i tym podobne .Przypominam

Zdjęcia tych obrazków są dostępne na stronie: http://chomikuj.pl/wlodarczyk07

w katalogu galerie.... bardzo proszę o pomoc...
Obrazek 1.
Młodzi ludzie na zdjęciu spędzili wakacje bardzo aktywnie. Zwiedzali miasta, studiowali mapy i poznawali nowe kultury. Robili dużo zdjęć i dobrze się bawili.

-> Junge Leute/Die Jugendlichen verbrachten ihre/die Ferien sehr aktiv.
Sie besichtigten die Städte, studierten die Karten/Stadtpläne und lernten neue Kulturen kennen. Sie unternahmen vieles/beschäftigten und unterhielten sich gut.

Obrazek 2.
Chłopak na zdjęciu pracował w wakacje na farmie zrywając owoce. Nie odpoczywał, bo chciał mieć własne kieszonkowe. To był aktywny wypoczynek.
-> Ein Bursche/Junge auf dem Bild arbeitete während der Ferien auf einer Farm, indem Obst plückte. Er ruhte sich nicht aus, denn er wollte sein Taschengeld haben. Das war eine/seine aktive Erholung.
Witam! Jestem studentką f. germańskiej.Zwracam się z ogromną prosbą:) o streszczenie mi w j.polskim i niem dramatu LEssinga skupiając się głównie na Ringparabel. Mile widziane ciekawe linki! Tylko, że wszędzie jest tylko niemiecka wersja..:( Z góry dziękuje za pomoc, pozdrawiam!Jeśli nie jestes w stanie mi pomóc w tym temacie może mogłbys przekierować te wiadomosc do kogś kto bedzie mógł to zrobic?
Ania:)
Robili dużo zdjęć i dobrze się bawili.

Sie machten viele Fotos und unterhielten sich gut.
pomożecie w następnych opisach obrazków?????????
Obrazek 3.
Dziewczyna na zdjęciu spędziła wakacje nad morzem. Ona dużo leniuchowała i opalała się na plaży.
-> Ein Mädchen auf dem Bils verbrachte ihre Ferien am Meer. Es faulenzte viel und ließ sich am Strand bräunen.

Obrazek 4.
Młodzież na zdjęciu letnie ferie spędziła biwakując pod gołym niebem. Dużo leniuchowali, a czasami chodzili na wycieczki. Na pewno bardzo wypoczęli.
-> Die Jugend auf dem Bild verbrachte ihre Sommerferien biwakierend unter freiem Himmel. Sie faulentzten viel/taten nichts, doch/aber von Zeit zu Zeit unternahmen sie einige Ausflüge.

Obrazek 5.
W wakacje dziewczyna na zdjęciu pracowała jako opiekunka do dzieci. Bawiła się z nimi, karmiła i poświęcała dużo czasu. Pracowała ponieważ chciała mieć własne kieszonkowe.
-> In den Ferien arbeitete das Mädchen auf dem Bild als Kinderbetreuerin/Au-pair-Mädchen. Es spielte mit ihnen, gab ihnen Essen und verbrachte viel Zeit mit ihnen. Es arbeitete, weil es eigenes Taschengeld verdienen wollte.
Zdania w perfekcie.
1. W lipcu wyjechałem nad Morze, dwa tygodnie spędziłem nad Bałtykiem.
. Im Juli bin ich an ein Meer, verbrachte ich zwei Wochen an der Ostsee.


2. W sierpniu odwiedziłem moich dziadków na Mazurach.
Im August habe ich meine Großeltern in Masuren besucht.


3. Przyjechał równiez mój kuzyn z Warszawy, razem wędkowaliśmy w jeziorze.
Auch ist mein Cousin aus Warschau angekommen, zusammen angelten wir in einem See.


4. Z dziadkiem chodziliśmy czasami do lasu, zbieraliśmy grzyby i jagody.
Ich mit der Großvater gehen manchmal zu einem Wald, Sammeln von Pilzen und Beeren.


5. Mama z siostrą opalały się czasami nad wodą, gdy ja z tata serfowaliśmy.
Die Mutter mit Schwester haben manchmal am waser sich sonnen gelegen, als ich mit Vater haben gesurft.


6. Moja koleżanka wyjechała w drugiej połowie lipca na kurs angielskiego do Londynu.
Meine Freundin ist in zweiten Hälfte Juli auf EnglischKurs nach London verreisen.


7. Po powrocie powiedziała, że pobyt w Londynie był bardzo udany; dużo zwiedziła, poznała nowych ludzi, nauczyła się lepiej rozumieć i mówić po angielsku.
Doch Rückkehrhat siegesugt , dass der Aufenthalt war sehr genungenviele besichtigt , viele neue Leute kennen gelernt, besten gelernt verstehen sprachen nach Englisch.


8. Mój kuzyn uprawia siatkówkę i część wakacji spędził na obozie sportowym w Kołobrzegu, oni trenowali cztery godziny dziennie, codziennie rano biegali około trzech kilometrów.
meine Cousin hat Volleyball tieneit und teil Sommerferien hat im Sport Lager in Kołobrzeg verbracht, Sie haben vier stunde täglich treniert, jeden Tag Morgen sind sie zirca drei Kilometer gelauft.



czy sprawdzisz mi te zdania...proszę i to wszystko
1. W lipcu wyjechałem nad Morze, dwa tygodnie spędziłem nad Bałtykiem.
Im Juli bin ich an den Ostsee gefahren. Zwei Wochen habe ich daran/am Ostsee verbracht.


2. W sierpniu odwiedziłem moich dziadków na Mazurach.
Im August habe ich meine Großeltern in Masuren besucht.


3. Przyjechał równiez mój kuzyn z Warszawy, razem wędkowaliśmy w jeziorze.
Auch mein Cousin aus Warschau ist gekommen, zusammen angelten wir in einem See.


4. Z dziadkiem chodziliśmy czasami do lasu, zbieraliśmy grzyby i jagody.
Ich mit dem/meinem Großvater sind manchmal in einen Wald gegangen, haben Pilze und Beere geplückt.


5. Mama z siostrą opalały się czasami nad wodą, gdy ja z tata serfowaliśmy.
Meine Mutter mit meiner Schwester haben sich manchmal am Wasser gebräunt, während wir, ich mit meinem Vater, gesurft sind.


6. Moja koleżanka wyjechała w drugiej połowie lipca na kurs angielskiego do Londynu.
Meine Freundin ist in der zweiten Hälfte von Juli zu einem Englischkurs nach London gefahren.


7. Po powrocie powiedziała, że pobyt w Londynie był bardzo udany; dużo zwiedziła, poznała nowych ludzi, nauczyła się lepiej rozumieć i mówić po angielsku.
Nach ihrer Rückkehr hat sie gesagt, dass ihr der Aufenthalt in London sehr gelungen ist. Sie hat viele neue Leute kennen gelernt und sie hat besser Englisch verstehen und auf Englisch sprechen gelernt.


8. Mój kuzyn uprawia siatkówkę i część wakacji spędził na obozie sportowym w Kołobrzegu, oni trenowali cztery godziny dziennie, codziennie rano biegali około trzech kilometrów.
Mein Cousin hat Volleyball trainiert und einen Teil seiner Sommerferien in einem Sportlager in Kołobrzeg verbracht. Sie haben dort vier Stunden täglich trainiert und sind jeden Tag morgens circa drei Kilometer gelauft.
sorry, nie widzialem -> gelaufen!!!
Zdania w perfekcie.
1. W lipcu wyjechałem nad Morze, dwa tygodnie spędziłem nad Bałtykiem.
. Im Juli bin ich ans Meer gefahren und habe zwei Wochen an der Ostsee verbracht.


2. W sierpniu odwiedziłem moich dziadków na Mazurach.
Im August habe ich meine Großeltern in Masuren besucht.


3. Przyjechał równiez mój kuzyn z Warszawy, razem wędkowaliśmy w jeziorze.
Auch mein Cousin aus Warschau ist gekommen, zusammen haben wir in einem See geangelt.


4. Z dziadkiem chodziliśmy czasami do lasu, zbieraliśmy grzyby i jagody.
Ich bin mit dem Großvater manchmal in den Wald gegangen und wir haben Pilze und Beeren gesammelt.


5. Mama z siostrą opalały się czasami nad wodą, gdy ja z tata serfowaliśmy.
Die Mutter hat sich mit der Schwester manchmal am Wasser gesonnt, während ich mit dem Vater gesurft bin.


6. Moja koleżanka wyjechała w drugiej połowie lipca na kurs angielskiego do Londynu.
Meine Freundin ist in der zweiten Julihälfte zu einem Englischkurs nach London gereist.


7. Po powrocie powiedziała, że pobyt w Londynie był bardzo udany; dużo zwiedziła, poznała nowych ludzi, nauczyła się lepiej rozumieć i mówić po angielsku.
Nach der Rückkehr hat sie gesagt, dass der Aufenthalt in London sehr gelungen war. Sie hat viel besichtigt, viele neue Leute kennen gelernt und versteht und spricht jetzt besser Englisch

8. Mój kuzyn uprawia siatkówkę i część wakacji spędził na obozie sportowym w Kołobrzegu, oni trenowali cztery godziny dziennie, codziennie rano biegali około trzech kilometrów.
Mein Cousin hat Volleyball trainiert und einen Teil seiner Sommerferien in einem Sportlager in Kołobrzeg verbracht. Sie haben täglich vier Stunden trainiert und sind jeden Morgen ungefähr drei Kilometer gelaufen.
die Ostsee - natürlich
Witam!
Mam ogromny problem:( Jutro zaliczam język niemiecki i potrzebuje pomocy..
Czy mógł by mi ktoś napisać tak z 3-4 zdania o awarii komputera? PROSZĘ!:)
Bardzo bym prosiła o sprawdzenie tego teksu i przetłumaczenie na język niemiecki:)

The computer is broken, because it has a lot of viruses. The computer will work properly when the hard disk will be cleared. Then you need to install anti-virus, so the situation is not repeated.
mam napisać na minimum 60 słów. czy ktoś pomoże???

Koleżanka , z którą mieszkasz podczas kursu w Wiedniu, jest niezadowolona z tego, że kolejne wakacje musi spędzić z rodzicami. Poprzednie miała nieudane. Odpowiedz:
- o swoich wrażeniach z wakacji z rodzicami,
- o konfliktach lub o ich braku,
- z kim zamierzasz spędzić najbliższe wakacje.
Napisz do mnie: 3448302
czy ktoś sprawdzi?

Die letzten Sommerferien Hannah die Katastrophe war - hauptsächlich weil ständig stritt sie sich sich mit seinem Bruder. Sie hält die Sommerferien zu nicht mit Eltern spannend, immerhin in der gleiche Zeltplatz oder ständig mit ihrer Großmutter. Dieses Jahr war für Hannah das ist die Zeit auf die Diskothek und die Eltern? Sie liebt mit ihren Freunden reisen, weil mit sie hat er keinen Stress, kann sich gut amüsieren..


i drugi tekst:

Oliver ist der beste Urlaub mit seinem Onkel. Zusammen mit seinen Söhnen reiste mit Rucksäcken und Kompasse. Es war ein großes Abenteuer für ihn und hatte eine Menge Spaß, und hatte dann 9 Jahre!
Nun geht er in den Ferien mit ihren Eltern. Seine Eltern nichts dagegen, dass er die Nacht in Diskotheken verbringt.
czy ktoś sprawdzi?

Die letzten Sommerferien Hannah die Katastrophe war - hauptsächlich weil ständig stritt sie sich sich mit seinem Bruder. Sie hält die Sommerferien zu nicht mit Eltern spannend, immerhin in der gleiche Zeltplatz oder ständig mit ihrer Großmutter. Dieses Jahr war für Hannah das ist die Zeit auf die Diskothek und die Eltern? Sie liebt mit ihren Freunden reisen, weil mit sie hat er keinen Stress, kann sich gut amüsieren..


i drugi tekst:

Oliver ist der beste Urlaub mit seinem Onkel. Zusammen mit seinen Söhnen reiste mit Rucksäcken und Kompasse. Es war ein großes Abenteuer für ihn und hatte eine Menge Spaß, und hatte dann 9 Jahre!
Nun geht er in den Ferien mit ihren Eltern. Seine Eltern nichts dagegen, dass er die Nacht in Diskotheken verbringt.
czy ktoś sprawdzi?

Die letzten Sommerferien Hannah die Katastrophe war - hauptsächlich weil ständig stritt sie sich sich mit seinem Bruder. Sie hält die Sommerferien zu nicht mit Eltern spannend, immerhin in der gleiche Zeltplatz oder ständig mit ihrer Großmutter. Dieses Jahr war für Hannah das ist die Zeit auf die Diskothek und die Eltern? Sie liebt mit ihren Freunden reisen, weil mit sie hat er keinen Stress, kann sich gut amüsieren..


i drugi tekst:

Oliver ist der beste Urlaub mit seinem Onkel. Zusammen mit seinen Söhnen reiste mit Rucksäcken und Kompasse. Es war ein großes Abenteuer für ihn und hatte eine Menge Spaß, und hatte dann 9 Jahre!
Nun geht er in den Ferien mit ihren Eltern. Seine Eltern nichts dagegen, dass er die Nacht in Diskotheken verbringt.
czy ktoś sprawdzi?

Die letzten Sommerferien Hannah die Katastrophe war - hauptsächlich weil ständig stritt sie sich sich mit seinem Bruder. Sie hält die Sommerferien zu nicht mit Eltern spannend, immerhin in der gleiche Zeltplatz oder ständig mit ihrer Großmutter. Dieses Jahr war für Hannah das ist die Zeit auf die Diskothek und die Eltern? Sie liebt mit ihren Freunden reisen, weil mit sie hat er keinen Stress, kann sich gut amüsieren..


i drugi tekst:

Oliver ist der beste Urlaub mit seinem Onkel. Zusammen mit seinen Söhnen reiste mit Rucksäcken und Kompasse. Es war ein großes Abenteuer für ihn und hatte eine Menge Spaß, und hatte dann 9 Jahre!
Nun geht er in den Ferien mit ihren Eltern. Seine Eltern nichts dagegen, dass er die Nacht in Diskotheken verbringt.
Die letzten Sommerferien waren für Hannah eine Katastrophe - hauptsächlich weil sie sich ständig mit ihrem Bruder stritt. Sie hält die Sommerferien mit Eltern für wenig spannend, immer auf dem gleichen Zeltplatz oder ständig mit ihrer Großmutter. Dieses Jahr wollte Hannah in die Diskotheken und ihre Eltern? Sie liebt es, mit ihren Freunden zu reisen, weil sie dann keinen Stress hat und sich gut amüsieren kann.


Oliver hatte den besten Urlaub mit seinem Onkel. Zusammen mit seinen Söhnen reisten sie mit Rucksäcken und Kompass. Es war ein großes Abenteuer für ihn und er hatte eine Menge Spaß, und er war er 9! Nun geht er in den Ferien mit ihren Eltern. Seine Eltern haben nichts dagegen, dass er die Nacht in Diskotheken verbringt.

(hm, polski tekst… unbekannt)
Temat przeniesiony do archwium.

 »

Pomoc językowa