Mokos Frechheit

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 37
poprzednia |
Wyślij odpowiedź 5 posty(ów) • Strona 1 z 1
jedno zdanie do tłumaczenia.
przez m-czaplicka » Wczoraj, 14:34

Prosiłabym o przetłumaczenie zdania :
Spółka komandytowa jest bardzo podobna doi jawnej spółki handlowej, a jedyną różnica jest to, że przynajmniej jeden udziałowiec tzw komplementariusz, musi odpowiadać za zobowiązania firmy całym swoim majatkiem.
m-czaplicka

Posty: 63
Rejestracja: 10 Lis 2010, 23:00 Góra
--------------------------------------------------------------------------------
Re: jedno zdanie do tłumaczenia.
przez white.apple » Wczoraj, 15:42

Die Kommanditgesellschaft ist der Offenen Handelsgesellschaft (OHG) sehr ähnlich, und der einzige Unterschied ist der, dass mindestens ein Gesellschafter, Komplementär/Vollhafter genannt, für Verpflichtungen der Firma mit seinem ganzen Vermögen zu haften hat.
white.apple

Posty: 84
Rejestracja: 27 Wrz 2010, 16:39
Miejscowość: Kiel
ICQ Góra
--------------------------------------------------------------------------------
Re: jedno zdanie do tłumaczenia.
przez znorka » Wczoraj, 16:36

Es ist ein ganz konkretes Thema. Es gibt hier wenig sprachliche Freiheiten. Bitte, beachten:
http://pl.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%B3%C ... omandytowaznorka

Posty: 3
Rejestracja: 27 Lis 2010, 19:37 Góra
--------------------------------------------------------------------------------
Re: jedno zdanie do tłumaczenia.
przez white.apple » Dzisiaj, 12:01

Ich wäre dir dankbar für konkrete Änderungsvorschläge, wenn meine Sätze Fehler haben.
white.apple

Posty: 84
Rejestracja: 27 Wrz 2010, 16:39
Miejscowość: Kiel
ICQ Góra
--------------------------------------------------------------------------------
Re: jedno zdanie do tłumaczenia.
przez Mokotow » Dzisiaj, 12:12

znorka napisał(a):
Es ist ein ganz konkretes Thema. Es gibt hier wenig sprachliche Freiheiten. Bitte, beachten:
http://pl.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%B3%C ... omandytowa


Als Moderator frage ich mich, welchen inhaltlichen Mehrwert Dein Beitrag bringen sollte. Bitte beachte die Spielregeln des Forums. Bei m-czaplickas Bitte ging es um die Prüfung der Übersetzung (wie zu fast 100 Prozent in Foren wie diesen), nicht jedoch um meritorische Prüfung.
MOKO tu chodzi o poprawne przetlumaczenie a nie o cos takiego co twoi pomagerzy robia a ty to jeszcze za dobre sprzedajesz SKANDAL twoi pomagerzy nawet guuggglla nie potrafia poprawic a jak ktos zwraca uwage to sie ciskasz jak zwykle
przez Mokotow » Wczoraj, 10:25

A: Guten Tag, mein Name ist Nina Fischer. Ich habe um 9 Uhr einen Termin bei Ihnen.
B: Ah ja. Guten Tag, Frau Fischer! Mein Name ist Schmidt und ich freue mich, dass ich die Gelegenheit habe, Sie persönlich kennenzulernen.
A: Sehr angenehm! Auch ich freue mich über unser Treffen.
B: Also, Frau Fischer, Sie haben gesagt, dass Sie als Assistentin arbeiten möchten. Können Sie mir etwas über Ihren bisherigen Werdegang erzählen?
A: Natürlich, gern. Zuerst habe ich während meines Studiums im Büro der Studentenverwaltung an der Universität Köln gearbeitet. Das war eine praktisch und angenehm, weil ich die Gelegenheit hatte, im Team zu arbeiten, auch die Büroarbeiten gefielen mir sehr. In meinen Aufgabenbereich fielen verschiedene Sachen. Ich musste Telefonate annehmen, Briefe beantworten und die Post erledigen. Von Zeit zu Zeit musste ich auch ein Schreiben des Vorsitzenden abfassen, wenn er keine Zeit hatte. Die Arbeit hat mich auf die Idee gebracht, Sekretärin oder Assistentin zu werden. Als ich Jura und Verwaltung mit gutem Ergebnis abschloss, wurde ich als Sekretärin in einer Rechtsanwaltskanzlei angestellt. Obwohl ich manchmal sehr viel zu tun hatte, hat es mir Spaß gemacht, weil ich in der Praxis anwenden konnte, was ich im Studium gelernt habe. Außer telefonieren, musste ich Dokumente vervielfältigen, Computer, Fax und andere Bürogeräte bedienen, Besucher anmelden und Auskunft erteilen. Ein paar Mal bat mich mein Vorgesetzter darum, Besprechungen vorzubereiten und gab mir weitere Aufträge durchzuführen.
B: Toll. In welchem Tätigkeitsbereich waren Sie am erfolgreichsten?
A: Wenn ich mir Gedanken über meine Erfolge mache, dann gehen mir viele Sachen durch den Kopf. Auf jeden Fall nehme ich leicht Kontakt zu Menschen auf und kam mit jedem Gast gut aus. Außerdem habe ich meine Pflichten gut erledigt. Das heißt, dass mein Chef immer auf mich immer zählen konnte mich sogar mitten in der Nacht anrufen konnte. Auch habe ich die Termine der Sitzungen so koordiniert, dass alle zufrieden waren.
B: Können Sie mir sagen, warum Sie Ihre Firma verlassen haben?
A: Leider wurde der Hauptsitz der Kanzlei nach Hamburg verlegt und ich möchte in Köln bleiben.
B: Sind Sie verheiratet?
A: Nein, ich bin ledig, aber meine ganze Familie lebt hier, deshalb wohne ich hier gerne.
B: Gut. Beschreiben Sie doch bitte kurz Ihre Stärken und Ihre Schwächen?
A: Zum einen bin ich zuverlässig, verantwortlich und fleißig, zum anderen bin ich flexibel, mobil und stehe immer zur Verfügung. Manche Menschen meinen, dass ich eine Neigung zum Perfektionismus habe, aber ich stelle mich gern neuen Herausforderungen und zeige mich der Sache gewachsen.
B: Das ist für mich selbstverständlich. Ich würde gern wissen, was Ihnen wichtiger ist: die Höhe des Gehalts oder die Art der Tätigkeit?
A: Von besonderer Bedeutung ist die Arbeit, die mir Selbstverwirklichung und Zufriedenheit gibt. Ich arbeite mit Vergnügen, wenn ich gute Arbeitsbedingungen, gesellschaftliche Anerkennung und ein gesundes Verhältnis zu meinem Chef und den Mitarbeitern habe. Sicherlich spielt das Gehalt auch eine Rolle, weil ich finanzielle Absicherung brauche: die Miete will bezahlt werden und Geld für laufende Ausgaben ist auch nötig.
B: Ok, Frau Fischer, ich danke Ihnen für Ihre Zeit. Ich bleibe mit Ihnen in Kontakt.
A: Danke schön, Herr Schmidt und ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.

Ausgeruht und unternehmungslustig... :-)
Mokotow

Posty: 227
Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
Miejscowość: FFM
w niemczech sie o 9 rano nie mowi guten tag tylko guten morgen blad
etwas über Ihren bisherigen Werdegang erzählen? co to jest kto tak mowi w niemczech

Biografie, Lebenslauf, Mein Berufsweg, Meine berufliche Entwicklung, Curriculum Vitae (wenn man latein kann!), Berufliche Wandlungen, Berufschronik, vita, Portrait, persönliche Vorstellung, laufbahn, Profil, Karriere,

Das war eine praktisch und angenehm, weil ich die Gelegenheit hatte, im Team zu arbeiten, auch die Büroarbeiten gefielen mir sehr. In meinen Aufgabenbereich fielen verschiedene Sachen. Ich musste Telefonate annehmen, Briefe beantworten und die Post erledigen.
zdania zle sformulowane i kto opowiada przy rozmowie wstepnej ze sie goncem w biurze bylo ...... nikt.
Znikające posty

Postprzez Ercze123 » 15 minuty temu
Jaki czas temu zauważyłem, że w wątkach, które rozpoczynałem odpowiedzi innych użytkoowników nie istnieją,ale nie pamiętam czy był to użytkownik czy użytkownicy. Jako przykład podaje viewtopic.php?f=12&t=249 i viewtopic.php?f=15&t=15 gdzie ewidentnie znikły posty nr 2 i nr 4. Dlatego moje pytanie brzmi czy te posty zostały usuniętę przez użytkownika/administrację czy jakaś wina błędu w systemie forum mogąca kiedyś jeszcze wystąpić.
Dziękuje za odpowiedź i pozdrawiam :)
Cytat: hammel
Znikające posty

Postprzez Ercze123 » 15 minuty temu
Jaki czas temu zauważyłem, że w wątkach, które rozpoczynałem odpowiedzi innych użytkoowników nie istnieją,ale nie pamiętam czy był to użytkownik czy użytkownicy. Jako przykład podaje viewtopic.php?f=12&t=249 i viewtopic.php?f=15&t=15 gdzie ewidentnie znikły posty nr 2 i nr 4. Dlatego moje pytanie brzmi czy te posty zostały usuniętę przez użytkownika/administrację czy jakaś wina błędu w systemie forum mogąca kiedyś jeszcze wystąpić.
Dziękuje za odpowiedź i pozdrawiam :)

komunistyczna dyktatura jak cos nie tak to w leb bez ostrzezenia
Re: Znikające posty
Postprzez Glaciesus » 15 minuty temu
Posty zostały usunięte przez użytkownika (moderatora). Niestety nie znam powodu, dla którego zostały usunięte. Prawdopodobnie autor nie chciał upowszechniać nadal linków znajdujących się w tych postach.

Nawet Jezus mit Glazze nie wie,co się u niego na Forum dzieje. Ale teraz wiemy wszystko, prawda? Ten Jezus, to też pokemon ale z łysinką, normalny Grzesiu...że on nie ma wstydu...
edytowany przez hammel: 23 gru 2010
Cytat: hammel
Re: Znikające posty
Postprzez Glaciesus » 15 minuty temu
Posty zostały usunięte przez użytkownika (moderatora). Niestety nie znam powodu, dla którego zostały usunięte. Prawdopodobnie autor nie chciał upowszechniać nadal linków znajdujących się w tych postach.

Nawet Jezus mit Glazze nie wie,co się u niego na Forum dzieje. Ale teraz wiemy wszystko, prawda? Ten Jezus, to też pokemon ale z łysinką, normalny Grzesiu...że on nie ma wstydu...

wspaniale forum tylko omijac z daleka
Cytat: diego13
wspaniale forum tylko omijac z daleka

To omijaj z daleka, proste.
Juz nie trzeba omijac. Wszystko zbanowane. Funktioniert idiotensicher.
Cytat: hammel
Juz nie trzeba omijac. Wszystko zbanowane. Funktioniert idiotensicher.

to co chyba sprobuje znowu sie tam zameldowac
Cytat: diego13
Cytat: hammel
Juz nie trzeba omijac. Wszystko zbanowane. Funktioniert idiotensicher.

to co chyba sprobuje znowu sie tam zameldowac

Hehe, ciekawy sposób na omijanie :D
btw. -Moko fehlt unsere totale Entspannung. Zitat:
Pukni się!
Ah, jetzt geht's mir besser.
edytowany przez hammel: 26 gru 2010
Und jetzt tut er noch den Japa beschimpfen. Der Moko wird immer wulgärer. ŁOŁ! Und Japa schreibt,wie immer seinen deppeten Satz: Dein Vorschlag? Hammelfrei? Pokemonistisch? Super! Schluß mit der Liebe Moko-Japa. Moko-Stalin schwingt demnächst alleine seine Peitsche bei Bluemans, weil er alle seine Offiziere schon interniert hat. Peitsche schnalzen muss gelernt sein. Auch czaplicka meckert schon... Frohe Weihnachten...
Cytat: hammel
Und jetzt tut er noch den Japa beschimpfen. Der Moko wird immer wulgärer. ŁOŁ! Und Japa schreibt,wie immer seinen deppeten Satz: Dein Vorschlag? Hammelfrei? Pokemonistisch? Super! Schluß mit der Liebe Moko-Japa. Moko-Stalin schwingt demnächst alleine seine Peitsche bei Bluemans, weil er alle seine Offiziere schon interniert hat. Peitsche schnalzen muss gelernt sein. Auch czaplicka meckert schon... Frohe Weihnachten...

jak jezus z lysina go nie wyrzuci to zniszczy mu moko cale forum jestes pewien ze ansgard nie jest juz na tym forum dala bym baaardzo duzo zeby sie dowiedziec o co im poszlo moze o pieniadze?
Aktuelles:
Moko versucht die Handschellen zu lockern und lädt ALLE zur gemeinsamen Diskussion ein! Ho-ho-ho! Es sind ihm aber nur ein paar Krümmeln geblieben, die noch mit der-die-das kämpfen und sind sehr beleidigbar.
Dafür Japa wird ausfällig und erlaubt sich dem Moko zu sagen: halt die Klappe! So eine Frechheit!
Den Asgard mögen die beiden auf einmal gar nicht. Er sei ein Diktator gewest...
Cytat: hammel
Aktuelles:
Moko versucht die Handschellen zu lockern und lädt ALLE zur gemeinsamen Diskussion ein! Ho-ho-ho! Es sind ihm aber nur ein paar Krümmeln geblieben, die noch mit der-die-das kämpfen und sind sehr beleidigbar.
Dafür Japa wird ausfällig und erlaubt sich dem Moko zu sagen: halt die Klappe! So eine Frechheit!
Den Asgard mögen die beiden auf einmal gar nicht. Er sei ein Diktator gewest...

jestem teraz bardzo ciekawa kto nastepny wyskoczy pewnie biedny japa ktory i tak sie boi cos powiedziec a moko szaleje jezeli oni go nie wyrzuca to forum jest bald Geschichte.a szkoda bo calkiem niezle to zrobil ten jezus z lysina i mysle ze hammelek mogl by ladnie tam gonic do roboty leniwcow a tak nic z tego diego pewnie tez tam by pazury ostrzyl a tak lezy na sofie i dyktuje personelowi co ma pisac
News:
Nareszcie cos sie dzieje u Bluemans. Widzieli? Kaska napyskowala! A Grzeski maja jeszcze dla niej litosc. Kajdany juz troche luzniejsze, c´nie?
kasina ...
Post » Dzisiaj, 15:23
[wpis usunięty - Verstoß gegen die Forumsregeln]
Hehe, widziałeś ten wpis? Ja miałam wątpliwą przyjemność...
Niestety, przespalem. Ale, to nie szkodzi. Kobiety sa tez agresywne, wulgarne i bezwstydne. Moko tez i Japa tez. Czego oni sobie teraz skacza do oczuw bez zadnej przyczyny? I do tego robia sie coraz wulgarniejsi. nawet biale-jabluszko nie pomoze. Buahahahaha! Ale nikt ich nie chce wywalic. Komisch. Gdybym ja cos takiego zrobil, to sru od razu na ulice.
Die ganze Aufregung bei den Blauen geht mir am Arsch vorbei.
Die sind so interessant wie Schnee am letzten Winter.
Cytat: hammel
Niestety, przespalem. Ale, to nie szkodzi. Kobiety sa tez agresywne, wulgarne i bezwstydne. Moko tez i Japa tez. Czego oni sobie teraz skacza do oczuw bez zadnej przyczyny? I do tego robia sie coraz wulgarniejsi. nawet biale-jabluszko nie pomoze. Buahahahaha! Ale nikt ich nie chce wywalic. Komisch. Gdybym ja cos takiego zrobil, to sru od razu na ulice.

a czy ty jestes u nich zameldowany
Kartonträger! Schalte das Echo ab! Was glaubst du, wer das alles ist: czaplicka,dziubdziunia, kasina, madzia,martunia, cipunia, zabunia, Azgarth, juzek, herbert, damianeczek, misieczek usw.? Kennst du das Märchen vom Wolf im Schafspelz? Nein? Die Pokemons werden überall gejagt! Es sind alles Schläfer! Bingo! bongo-bongo!
Cytat: hammel
Kartonträger! Schalte das Echo ab! Was glaubst du, wer das alles ist: czaplicka,dziubdziunia, kasina, madzia,martunia, cipunia, zabunia, Azgarth, juzek, herbert, damianeczek, misieczek usw.? Kennst du das Märchen vom Wolf im Schafspelz? Nein? Die Pokemons werden überall gejagt! Es sind alles Schläfer! Bingo! bongo-bongo!

du bist einmalig
und du, diego, glaubst auch alles. Blond halt...
przeciez to moje dane sa podawane z ust do ust przezylam to na wlasnej skorze i radze wszystkim trzymajcie sie od forum spamanin z daleka
dlaczego z daleka? Bardzo fajne forum. Mozna grac glupa do oporu, a oni ciebie poprawiaja tez do upadu.
Cytat: hammel
dlaczego z daleka? Bardzo fajne forum. Mozna grac glupa do oporu, a oni ciebie poprawiaja tez do upadu.

oni poprawiaja siebie nawzajem a na koncu i tak wychodzi mist
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 37
poprzednia |