Cztery krótkie teksty do sprawdzenia.

Temat przeniesiony do archwium.
1.Meine Vorname ist Tomek. Ich komme aus Polen. Ich interessiere mich Basketball, Volleyball. Meine Adresse ist Warszawa, Strasse Orzeszkowej 23.

2. Hallo Monika. Ich schreibe zu dir, weil ich über meine Schule erzählen mochte. Meine Schule ist super. Klassenzimmer sind farbig und große. Während Schulpause, spiele eine Musik. Meine Lehrern sind super. Sie sind klug und sympathisch. In meine Klasse sind 23 Person. Ich habe gute Kontakte mit meine Gleichaltrigen. Ich habe viele Freunde in Klasse. Sie helfen mir mit Lehre und wir verbringen zusammen Freizeit. Sie sind super. Ich warte auf deine Antwort.

3. Hallo Markus, danke für deine letzten E-Mail. Ich hoffe, dass ich auf deine Frage beantworte. Ich lerne Deutsch in der Schule. Manchmal lerne ich Deutsch am PC zu Hause. In der Schule habe ich Deutsch drei mal in der Woche aber ich lerne Deutsch jeden Tag. Ich gucke oft deutsche Programme im Fernsehen. Ich hoffe, dass wir gute zusammen lehren werden.

4. Ich heiße Edward Ącki und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin Schuler in I LO in Warschau. In meiner Schule sind Lehren klug und sympathisch. In meiner Schule haben wir gute Kontakte mit Lehren. Meine am liebsten Fach ist Sport und Geographie. Ich mag nicht Geschichte, weil meine Lehrerin unsympathisch ist. Meine Schule ist sehr freundlich und sympathisch.

Z góry dziękuję za sprawdzenie.
Ja bym tak poprawiła:

1.Meine Vorname ist Tomek. Ich komme aus Polen. Ich interessiere mich Basketball, Volleyball. Meine Adresse ist Warszawa, Strasse Orzeszkowej 23.

- e
+ für

2. Hallo Monika. Ich schreibe zu dir, weil ich über meine Schule erzählen mochte. Meine Schule ist super. Klassenzimmer sind farbig und große. Während Schulpause, spiele eine Musik. Meine Lehrern sind super. Sie sind klug und sympathisch.
- zu
- o, + ö
+ Die
- e
+ der
- e, + t
- eine
- n

In meine Klasse sind 23 Person. Ich habe gute Kontakte mit meine Gleichaltrigen. Ich habe viele Freunde in Klasse. Sie helfen mir mit Lehre und wir verbringen zusammen Freizeit. Sie sind super. Ich warte auf deine Antwort.


+ r
+ n
+ der
+ der (albo mit dem Lernen)
+ unsere

:-)
Oj, nie rozumiem jak to mam poprawić :) O co chodzi z tymi + - gdzie to pozmieniać :)
Wytłumaczył by mi ktoś jak to poprawić :) Proszę.
1. Mein Vorname ist Tomek. Ich komme aus Polen. Ich interessiere mich Basketball und Volleyball. Meine Adresse ist Warschau, Orzeszkowej-Straße 23.

2. Hallo Monika. Ich schreibe dir, weil ich von meiner Schule erzählen möchte. Meine Schule ist super. Die Klassenzimmer sind bunt und groß. Während der Schulpause spiele ich Musik. Meine Lehrer sind super. Sie sind klug und sympathisch. In meiner Klasse sind 23 Personen. Ich habe gute Kontakte zu meinen Gleichaltrigen. Ich habe viele Freunde in der Klasse. Sie helfen mir im Unterricht und wir verbringen die Freizeit zusammen. Sie sind super. Ich warte auf deine Antwort.

3. Hallo Markus, danke für deine letzte(n) E-Mail(s). Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten kann. Ich lerne in der Schule Deutsch. Manchmal lerne ich zu Hause Deutsch am PC. In der Schule habe ich Deutsch drei mal in der Woche aber ich lerne Deutsch jeden Tag. Ich gucke oft deutsche Programme im Fernsehen. Ich hoffe, dass wir gut zusammen lernen werden.

4. Ich heiße Edward Ącki und bin 18 Jahre alt. Ich bin Schüler im I. LO (Allgemeinbildenden Lyzeum) in Warschau. In meiner Schule sind die Lehrer klug und sympathisch. In meiner Schule haben wir guten Kontakt zu den Lehrern. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Geographie. Ich mag Geschichte nicht, weil mir die Lehrerin unsympathisch ist. Meine Schule ist sehr freundlich und sympathisch.
... Ich interessiere mich für Basketball und Volleyball ...
Kolejny tekst do sprawdzenia. Z góry dziękuje.

Am Montag haben wir Basketball. Wir können von 15 bis 17 Uhr Basketball treiben. Auf Basketball-AG spielen wir mit uns. Am Dienstag haben wir Kabarett. Diese AG ist von 16 bis 18 Uhr. Auf Kabarett machen wir andere Projekte und wir lernen neue Rolle. In nächste Tag haben wir Volleyball. Wir spielen zusammen und wir lernen neue Taktik. Am Donnerstag ist Geographie-Tag, wir machen Projekte und wir sehen andere Fotos. Am Freitag haben wir Informatik-AG . Wir können neue Programme kennen und Homepages machen. Wir machen verschiedene Projekte und wir surfen im Internet also. Diese AG ist von 15 bis 17 Uhr.
Temat przeniesiony do archwium.

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie