List:) proszę jedynie o sprawdzenie..

Temat przeniesiony do archwium.
Koczała,den 31.03.08.
Liebe Emilie!
Mir geht's auch ganz gut. Danke für deinen netten Brif und ich wünche dir gute besserung;) Du hast mir sehr viel Informationen über deine Deutsche Schule geschrieben. Jeztz ich muss die etwas über Polnishe Schule erzächlen, also wenn Kind ist 6 Jahre alt muss in der Kindergarten gehen. Später in die Grundschule, sechs Jahre lang. Dann man muss ins Gymnasium gehen. Gymnasium dauern 3 Jahre. Ich bin jetzt in 2 Klasse. In 3 Klasse jeder muss die Prüfung schreiben. Wenn jemand durchfallen dann muss bleiben in Gymnasium noch ein Jahr (oder mehr). Nach Gymnasium ich kann gehen ins Profil-Lyzeum, in die Oberschule oder ins Technikum. Ich weiss noch nicht wo ich gehe, aber ich habe zeit für auswählen. Bei mir Noten sind ganz anders als in Deutschland! Sechs ist am besten und Eins ist ungenügend. Später ich möchte auch Abitur machen. Dann möchte ich studieren aber ich hab keine Ahnung was! Jeder Schulfach ist schwer für mich. Ich bekomme nur einmal im Juni Zeugnisse. Das Sommerferien sind wohl seit 26 Juni bis 1 September. Die Osterferien und die Weihnachtsferien dauern etwa ein Woche. Ich stimme dir zu, dass zu den nächsten Ferien ist es noch so weit.. meine Meinung zu weit!;)

Herzliche Grüße!!
Deine Jowita