List oficjalny do sprawdzenia.

Temat przeniesiony do archwium.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Ihre Anzeige gelesen, dass Sie die Wohnungen in Deutschland vermieten. Deshalb schreibe ich an Sie, weil ich möchte eine Wohnung mieten.
Ich komme nach Deutschland am 17. Juni an, weil ich in Deutschland neue Arbeit gesucht habe. In Deutschland habe ich keine Familie und keine Bekannten, deshalb brauche ich eine kleine Wohnung für eine Person. Meine Arbeit wird ein Jahre dauern. Die Wohnung muss sich im Stadtzentrum befinden. Ich träume über Wohnung im Hochhaus. Die Wohnung muss klein und bequem sein. Ich brauche ein Zimmer, eine Küche und ein Badzimmer. Sie muss möbliert sein. Ich kann 200 Euro pro Monat zahlen.
Ich hoffe auf interessante Angebote. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe. Ich hoffe auf baldige Antwort.

Mit herzlichen Grüßen


Z góry dziękuję za sprawdzenie.
zawsze jest dobrze jak znasz imie tej osoby do ktorej piszesz ten list.
np Sehr geehrte Heern ...,
wracajac do twojego listu
Sehr geehrte Damen und Herren,
(normalnie nie powinno sie zaczynac listu oficjalnego od "ICH", mozesz napisac ale oni na to patrza)
durch Ihre Anzeige (np. auf der Internetseite www.xxxxx.de") habe ich erfahren , dass Sie die Wohnungen zur Verfügung stellen. Da ich an Ihre Wohnung interessiert bin, möchte ich sie gerne mieten.

Da ich eine neue Arbeitstelle gefunden habe, werde ich am 17. Juni nach Deutschland umziehen. Mein Arbeitsvertrag dauert ein Jahr. Ich würde mich für eine kleine Wohnung interessieren, welche sich im Stadtzetrum befindet. Sie muss klein und bequem sein außerdem muss sie ein Zimmer, eine Küche und Dadezimmer haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Wohnung möbliert wäre. Ich kann 200 Euro pro Monat zahlen

mozesz tez dopisac, ze nie masz zadnych zwierzat, to tez jest wazne :)
to co napisalem to jest jeden przyklad, wiec jak ktos ma ochote cos dodac to prosze bardzo. :)
A może ktoś tylko sprawdzić ten tekst ? :) Bez podawania przykładów, tylko czy jest dobrze gramatycznie itp itd

Dzięki

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie