List do sprawdzenia.

Temat przeniesiony do archwium.
Danke für deinen letzten Brief. Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen. In drei Tagen ist die Abiturprüfung. Ich hoffe, du bist nicht beleidigt.
Ich schreibe an dich, weil ich dich zum meinem Geburtstag einladen möchte. Ich organisiere die Party am 17. Mai um 20 Uhr zu meinem Hause. Auf der Party lud ich auch meiner Mutter, meinem Vater und am nächsten Freunden ein. Ich habe viele Attraktion vorbereitet. Ich habe ganz Tag geplant. Am Anfang werden wir kegeln. Später werden wir ins Restaurant gehen und wir werden essen, trinken und tanzen. Am Ende habe ich ein Basketballspiel geplant. Ich denke, dass wir uns gut unterhalten werden.
Ich habe ein Angebot für dich. Möchtest du die Sommer und Winterferien mit mir verbringen ? Ich warte ungeduldig auf deine Antwort.

Z góry dziękuję za sprawdzenie.
napisze tylko te zdania, ktore sa bledne (bledy wielkimi literami)

ENTSCHULDIGE, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen.
Ich schreibe DIR, weil ich dich zu meinem Geburtstag einladen möchte.
Ich organisiere die Party am 17. Mai um 20 Uhr in meinem Haus.
Auf die Party lud ich auch MEINE Mutter, MEINEN Vater und MEINE FREUNDE ein.
Ich habe viele ATTRAKTIONEN vorbereitet.
Ich habe ES EINEN GANZEN Tag geplant.
Später werden wir ins Restaurant gehen und DORT essen, trinken und tanzen.
FÜR DAS Ende DER PARTY habe ich ein Basketballspiel geplant.
Möchtest du die Sommer- und Winterferien mit mir verbringen?
A czemu nie może być "Ich schreibe an dich" ?
Przecież schreiben an w rekcji (pisać do) łączy się z Akk
oczywiście, że może tak być. jednak ich schrebie dir brzmi tu naturalniej, niemiec prędzej powiedziałby (napisałby) tak, aniżeli ich schreibe an dich. :)
pozdrawiam
Aha no chyba, że tak :) Dla mnie lepiej brzmi an dich niż ich schreibe dir no ale kto tam zrozumie Niemców ;P

Sprawdziłbyś jeszcze to ? :

Ich habe Ihre Anzeige gelesen und ich habe ein paar Fragen. Können Sie mir sagen, wenn die Treffen (spotkania) beginnt ? Kann ich um ein Flugblatt mit Ihnen Angebot bitten. Wie kann ich dort ankommen ?
Wie viel kostet diese Therapie ?

Z góry dzięki

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Brak wkładu własnego