Proszę o sprawdzenie - rozprawka

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 31
poprzednia |
Sind Sie für oder gegen Studiengebühren?

Heute, viele junge Leute, nachdem haben sie das Abitur bestanden, gehen nicht zur Arbeit, aber sie nehmen das Studium an der Universität auf. In Polen, alle staatliche Hochschule sind gebührenfrei. Diese Situation hat viele gute, aber auch schlechte Seite.

Der wichtigste Gründe gegen Studiengebühren ist, dass Menschen in Polen verdienen nicht viel, aber die Lebenshaltungkosten sehr hoch sind, also wenn die Leute für studieren bazahlen müssten, würden nicht so viele Jungen eine gute Ausbildung bekommen. Menschen würden sich auf die Universität nicht leisten können. Und ich finde es wichtig, dass alle gleichen Chancen haben.

Natürlich, es gibt auch viele Argumente für Studiengebühren. Der erste ist dass wenn die Studenten für seinen Studium bezahlen müssten, würde der Staat auf das Schulbildung nicht so viel Geld ausgeben. Der zweite ist, dass es ist vermutlich, dass die Professors würden mehr verdienen. Und die Ausrüstung auf den Universitäten würden auch besser.

Also, verschiedene Gründe sprechen vor Studiengebühren, aber obwohl in viele Europäische Ländern das Hochschulbildung gebührenpflichtig ist, ich glaube, dass Polen zu ärmlich für eine solche Lösung ist.
Heute viele junge Leute, nachdem sie das Abitur bestanden haben, gehen nicht zur Arbeit, aber beginnen sie mit dem Studium. In Polen, alle staatliche Hochschule sind gebührenfrei. Diese Situation hat viele gute, aber auch schlechte Seiten.

Der wichtigste Gründ gegen Studiengebühren ist, dass Menschen in Polen nicht viel Geld verdienen, aber auch die Lebenshaltungkosten sehr hoch bei uns sind. Wenn die Leute für studieren bazahlen müssten,werden nicht so viele Jungen eine gute Ausbildung bekommen.(nie kumam tego zdania, kiedy ludzie musza zalacic za studia, duzo ludzi nie dostaloby dobrego wyksztalcenia ??) Menschen konnten sich auf die Universität nicht leisten. Und ich finde es wichtig, dass alle gleichen Chancen haben.

Natürlich, es gibt auch viele Argumente für Studiengebühren. Das erste ist: wenn die Studenten für seinen Studium bezahlen müssten, wird der Stadt auf das Schulbildung nicht so viel Geld ausgeben. Das zweite ist, dass es auch vermutlich ist, dass die Professoren mehr verdienen werden. Und die Ausrüstung auf den Universitäten wird auch besser.

Also, verschiedene Gründe sprechen vor Studiengebühren, obwohl in viele Europäische Ländern das Hochschulbildung gebührenpflichtig ist, ich glaube, dass in Polen die Leute zu ärmlich für solche Lösung sind.
chciałam, żeby to było zdanie warunkowe --> Jeśli ludzie musieliby płacić za studiowanie, wielu młodych nie mogłoby otrzymać dobrego wykształcenia.:P Widać mi nie wyszło...
Wenn die junge Leute für das Studium bezahlen müßten, dann viele inteligente Jungendliche keine Chance hatten,um gute Ausbildung zu bekommen.

pzdr i sorry, ze tak pozno odp :)
darf ich? ;)

>Wenn die jungeN Leute für das Studium bezahlen müssten, dann HÄtten viele intelLigente Jungendliche keine Chance, gute Ausbildung zu bekommen.
wróć ;)

Wenn die jungeN Leute das Studium bezahlen müssten, dann HÄTTEN viele intelLigente Jungendliche keine Chance, gute Ausbildungzu bekommen.
Wenn die jungen ( oder besser Wenn junge) Leute für das Studium bezahlen müssten, hätten dann viele intelligente Jugendliche keine Chance eine gute Ausbildung zu bekommen.
Maciuś!
Eine Minute :P
Aber hier passt besser ,, junge Leute" weil es allgemein ist
Lieber Bartuś ;)
Du hast absolutes Recht, aber das Fußballspiel in München war momentan zu spannend, um korrekt zu schreiben ;)

Nur damit bin ich nicht einverstanden: "für etwas zahlen", aber "etwas bezahlen" ;)
ich fragte sogar meinen Homey aus Berlin. Der sagte, dass es korrekt sei.
;)
Ja, du hast Recht. Man sagt nicht "bezahlen für", wenn ich jetzt so nachdenke hmmm .... :) "zahlen für" ist mit Sicherheit mehr korrekt:) Grüß :D
Na ja, das scheint alles erklärt zu sein ;) Danke für eure Hilfe :)
Ich kann es nicht verneinen, aber meiner Meinung nach klingt "etwas bezahlen" besser ;)

Ich habs nun im Wörterbuch nachgeschlagen - steht nur "etwas bezahlen" ;)
Wir sollen keinen Chaos mehr machen ;)
und es ist DAS Chaos ;)
przyganial kociol...... :P
Coś mi się wydaje, że się nie zrozumiałyśmy :P

Aber egal :)

mfG
Warum denn egal ?? ;)

Gruß
für jest w tym wypadku zle.
w jakim przypadku ?? moze dokladniej,,
Moze przyklady, zeby bylo jasniej:
Er hat das Studium bezahlt.
Er hat eine größere Summe für das Studium bezahlt.
Tylko w takich przypadkach można użyć przyimka für z czasownikiem bezahlen. Błąd zdaża się tutaj wielu Niemcom niestety.
fängst du wieder an?
"zdaża" ... :-)
Każdemu się zdaża:P
Was?
"Niemcom niestety" też... :-)))
Dokładnie:)
Niemcom zdarza sie popelniac duzo bledow jezykowych ;) Polakom tez ;) wiec lepiej sie w to za bardzo nie zglebiac ;) Pzdr
Jasne, nie zagłębiajmy się w to w ogóle, po co? ;) niech każdy pisze jak chce

Róbta co chceta ;)

No pięknie...
Po to jest forum, zeby sie zaglebiac ;) pzdr
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 31
poprzednia |

 »

Brak wkładu własnego