Dwujęzyczność.. Czy tak może być?

Temat przeniesiony do archwium.
Uczę się jezyka niemieckiego dopiero 3 lata. Na studiach trafiłam niestety nie do tej grupy i mam trochę problemów, a tematy na kolokwium nie są dla mnie zbyt proste. Czy ktoś mógłby mi sprawdzić to, co sama spróbowałam napisać? Z góry dziękuję. Tematem jest dwujęzyczność w krajach, należy wymienić jej zalety itp. Krótko bo zaledwie 100słów. Z góry dziękuję.

Die Sprachkenntnise ist wichtig. Viele Menschen kennen zwei Sprachen, weil viele Länder, z.B. Deutschland, Schweiz, sind zweisprachig oder bilingual. In diese Länder zwei Sprachen sind die Muttersprachen. Ich finde zweisprachig ist brauchbar. Die Menschen kennen Ideen austauschen und neue Bekanntschaft krüpfen. Sie sind kontaktfreundig. Kinder kommen aus zweisprachig Länder kenen zwei Sprechen lernen und später besser Arbeit finden. Hervorragend Sprachkenntnise sind erforderlich während Arbeit suchen, besonders im Ausland. Die zweisprachig Menschen sind kreativer als einsprachig. Sie hat großer Wortbestand und sie lernen schneller oder Fremdsprachen. Zweisprachig hat viele Vorteil, aber manche meinen, dass zweisprachig bringen kein Vorteil, und z.B. sie nehenm an, dass zwei Sparchen sind begrenzen.
Die Sprachkenntnisse sind wichtig. Viele Menschen kennen zwei Sprachen, weil viele Länder, z. B. Deutschland und die Schweiz zweisprachig oder bilingual sind. In diesen Länder sind zwei Sprachen die Muttersprachen. Ich finde, zweisprachig ist nützlich. Die Menschen können Ideen austauschen und neue Bekanntschaften knüpfen. Sie sind kontaktfreudig. Kinder, die aus zweisprachigen Ländern kommen, können zwei Sprachen und finden später besser Arbeit. Hervorragende Sprachkenntnisse sind erforderlich bei der Arbeitssuche, besonders im Ausland. Zweisprachige Menschen sind kreativer als einsprachige. Sie haben einen großen Wortbestand und lernen schneller Fremdsprachen. Zweisprachig hat viele Vorteile, aber manche meinen, dass zweisprachig kein Vorteil ist, und nehmen z. B. an, dass man nicht zwei Sprachen gleich gut beherrschen kann.
Dziękuję ślicznie:)
Chętnie pomagam Ci, bo moje dzieci tez warastały dwujęzycznie/-no(?).

Sprachkenntnisse sind wichtig. Viele Menschen sprechen zwei Sprachen, weil viele Laender, z.B Belgien, Luxemburg zweisprachig sind, die Schweiz sogar viersprachig (quattrolingual??). In diesen Laendern sind zwei bzw. vier Sprachen die Muttersprache. Ich finde, dass Zweisprachigkeit sehr sinnvoll ist.
Die Menschen koenen Ideen austauschen und neue Kontakte knuepfen. Sie sind kontaktfreudiger. Aus zweisprachigen Laendern kommende Kinder koennen zwei Sprachen sprechen und spaeter leichter eine Arbeit finden. Sehr gute Sprachkenntnisse sind von grossem Vorteil bei der Arbeitssuche, besonders was Arbeiten im Ausland betrifft. Menschen, die zwei Sprachen beherrschen, sind kreativer als jene, die nur eine sprechen. Sie haben einen grossen (chyba lepiej pasuje groesseren jako większy) Wortschatz und lernen auch schneller Fremdsprachen(tak, moje dzieci w wieku 9 i 10 lat mówią juz w trzech językach i z Angielskim też nie żle poradzą). Zweisprachigkeit hat viele Vorteile, aber manche Leute meinen, Zweisprachigkeit bringe keine Vorteile in der Annahme, zwei Sprachen seien begrenzend.
Pozwolisz;)
Viele Menschen kÖnnen zwei Sprachen
kwestia tego, jaki jest drugi język w Niemczech... ;)
In diesen LänderN
bessere Arbeit
Mokotow, byłeś szybciej :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie