Pracaa prosze o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o sprawdzenie;)
Teraz napisałam zdanie po polsku jak nie bylam pewna tlumaczenia:D


Weihnachten ist sowohl in Polen als auch Deutschland das gröBte christliche Fest nach Ostern. Es wird zwei Tage gefeiret (am 25. und 26.Dezember.) Weinnachten ist ein Familienfest. Am 24. Dezember ist der Heilige Abend. Das ist ein Tag, an dem viele Menschen zur Christmette gehenn und zu Hause feiern. In Polen versteck man Heu unter der Tischdecke. Das soll Gluck bringen An der festliche Tafel bleibt auch stets ein Platz frei. Schon gedeckt warten der auf einen unbekannten Gast.
Ich und meine Familie verbringe dieses Fest immer bei meinen GroBeltern. Mein Cousin und seine Familie zu kommen(moja kuzynka z rodzina też przyjeżdża)


Mein Opa bringt den Weihnachtsbaum nach Hause Ich und mein Vati haengen Glaskugeln und Blinklichter. Wir schmuecken den Weihnachtsbaum.
Auf dem Tisch befinden sich 12 Speisen. Meine Mutter und meine Oma macht Piroggen mit Pilzen und Sauerkraut. Mein Vater und mein Opa bäckt Karpfen. Ich und meine Cousin machte Rote-Rüben-Suppe. Meine Tante immer backt ges. Mein Onkel Fisch braten. Verpflichtungen sind zu verteilen. Woche vor Weihnachten kaufe ich Geschenke für die ganze Familie zu meiner Cousine.

Wenn wir den ersten Stern am Himmel sehen, beginnen wir den Heiligen Abend zu feiern.
Danach gehen wir in die Kirche, wo wir an einer Messe teilnehmen
Wenn wir nach Hause zurueck kommen, gehen wir schlafen.

In diesem Jahr, für die Großmutter kaufenBlumentopf. Großeltern Bluse gekauft(dziadkowi kupiłyśmy bluze)
Für Mutter und Vater Izy Parfüm. Für meine Eltern eine Reihe von Geschirr. In diesem Jahr, die Art und Weise Ich habe ein Geschenk für meine Eltern, weil eine Menge Geld gespart. ( w tym roku kupiłam zstaw obiadowy kupiłam doższy present dla moich rodziców bo dużo pieniedzy zaoszczędziłam)
Ich und Iza bekommen ein Ticket für einen Urlaub nach Spanien und einen Laptop. Ich bin sehr glücklich. Mein Traum ist erfüllt. Ich mag Weihnachten sehr gerne, weil dann alle Menschen sehr nett sind und die Atmosphäre außergewöhnlich ist.
Wersja Wedem(a) lepsza:

https://niemiecki.ang.pl/Sprawdzenie_pracy_32400.html

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia