Prosze o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
W ogole nie rozumiem o co chodzi w tym zadaniu zrobilam jedno zdanie ale nie wiem czy dobrzee moze ktos mi wytlumaczyc?

Polecenie: Was wurdest du machen, wenn..? Was hattest du gemacht, wenn?

MEHR FREIZEIT HABEN
Was wurdest du machen, wenn du keine mehr Freizeit hattest?
Wenn keine mehr Freizeit haben hattest, ginge ich zur kino.
albo np. z

im Lotto gewinnen
ein Stipendium bekommen
Millionar sein
was würdest du machen, wenn..
was hättest du gemacht, wenn..

Ich würde ein teures Auto und großes Haus kaufen, wenn ich im Lotto gewinnen würde.
Ich würde mehrere Bücher kaufen, wenn ich ein Stipendium bekäme.
Ich würde armen Leuten helfen, wenn ich Milionär wäre

( zdania realne, możliwe do spełnienia)


Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, hätte ich mir eine Wohnung gekauft.
Wenn ich ein Stipendium bekommen hätte , hätte ich mehrere Bücher gekauft.
Wenn ich Milionär gewesen wäre, hätte ich neue Freundschaften geschlossen.

( Irreales Satz)- życzenie nieralne, niemożliwe do spełnienia

P.s nie wiem czy na 100% o to chodzi, pozdrawiam
Ja wlasnie nie wiem o co w tym czasie chodzi ale w ksiazce mam cos takiego, ze jeszcze musze pytanie ulozyc i tez nie wiem o co caman....
przyklad z ksiazki:
Was wurdest du machen,wenn es keine Autos mehr gabe?
wenn es keine Autos mehr gebe, ginge ich zu Fuss.
Was würdest du machen wen du mehr Freizeit gehabt hättest

Wen ich mehr Freizeit gehabt hätte, würde ich öfter ins Kino gehen
Ja nie rozumiem jak to sie w ogole robi..
mam ulozyc te pytania i odpowiedz do

im Lotto gewinnen
ein Stipendium bekommen
sitzen bleiben einen alten Klassenkameranden treffen
Milionar sein
eine Breidtasche mit 500 euro finden den letzten bus werpassen.


i nie rozumiem kompletnie o co chodzi. Pomozecie wytlumaczyc itp?
Was würdest du machen wen du deinen alten Klassenkameraden treffen würdest?
Co bys zrobila gdybys spotkala swojego starego kolege z klasy?

Wen ich meinen alten Klassenkameraden treffen würde, hatte ich mich sehr gefreut.
Gybym spotkala swojego starego kolege z klasy, bardzo by mnie to ucieszylo.

Chyba o to chodzi.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa