List

Temat przeniesiony do archwium.
chodzi mi o sprawdzenie listu

Meine liebe Monika,

ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich keine Zeit gehabt habe. bei mir alles ok und wie gehst dir? Ich will dich um meine am liebsten programme sprechen.

Ich sehe mir am liebsten Unterhaltungprogramme z.B "kuba wojewódzki" und "familiada", interessantes Filme, Nachtrichten, Musikprogramme und Sportubertragungen an. Ich sehe fern oft. Ich mag diese programmen.

Was siehst du an fernsehen an? Wie oft siehst du fern?
Ich spiele in meiner Freizeit Fussball und Volleyball mit meinen Freunden. Ich treffe mich mit meinem Madchen Paulina und viele sprechen von uber alles und nichts. Ich mochte im Internet surfen. Ich liebe Buche lesen z.B "Schulle der Verfuhrung und viele andere.

Ich lade dich herzlich zu mir fur das Wochenende. In Wocheende kommen nach Nekla Vergnugungspark. Willst du gehen? Schreibe mir bitte, ob du kommst?

Leider ich muss jetzt meinen brief beenden weil es sehr spat ist und ich morgen einen schweren Tag habe. Ich warte auf deine schnelle Antwort Bis bald xyz

POlecenie jest takie napisz list do kolegi kolezanki w którym:
-napiszesz że oglądasz TV i jakie programy i jak częstio
-zapytasz co ona/on ogląda i jak czesto
-podasz co robisz w wolnym czasie i z kim?
-zaprosisz ją do siebie na weekend i poprosisz żeby napisała czy przyjedzie

bardzo proszę o pomoc ;) Mam to na jutro więc proszę o turbo jakies ;)
Meine liebe Monika,

leider habe ich mich lange nicht gemeldet, weil ich keine Zeit hatte. Bei mir alles ok und wie geht es Dir? Ich will/möchte mit Dir über meine Lieblingsprogramme sprechen.

Ich sehe mir am liebsten Unterhaltungsprogramme z.B "Kuba Wojewódzki" und "Familiada", interessante Filme, Nachtrichten, Musikprogramme und Sportübertragungen an. Ich sehe oft fern. Ich mag diese Programme.

Was siehst Du Dir im Fernsehen am liebsten an? Wie oft siehst du fern?
Ich spiele in meiner Freizeit mit meinen Freunden Fußball und Volleyball. Ich treffe mich mit meinem Mädchen Paulina und wir unterhalten uns viel über alles und nichts. Ich möchte im Internet surfen. Ich lese gern Bücher z.B. "Schule der Verführung“ und viele andere.

Ich lade Dich am Wochenende herzlich zu mir ein. Am Wochenende kommt der Vergnügungspark nach Nekla. Willst Du mitgehen? Schreibe mir bitte, ob Du kommst?

Leider muss ich jetzt meinen Brief beenden, weil es sehr spät ist und ich morgen einen schweren Tag habe. Ich warte auf Deine schnelle Antwort.
Bis bald
xyz
Meine liebe Monika,

lange habe ich mich (man beginnt keinen Brief mit "ich") nicht mehr gemeldet, ich hatte keine Zeit gehabt. Bei mir ist alles OK und wie geht’s dir? Ich will mir dir über meine Lieblingsprogramme sprechen.

Ich sehe mir am liebsten Unterhaltungsprogramme z. B. "kuba wojewódzki" und "familiada", interessante Filme, Nachrichten, Musikprogramme und Sportübertragungen an. Ich sehe oft fern. Ich mag diese Programme. Was siehst du dir im Fernsehen an? Wie oft siehst du fern?

Ich spiele in meiner Freizeit mit meinen Freunden Fußball und Volleyball. Ich treffe mich mit meinem Mädchen Paulina und wir sprechen über alles und nichts. Ich möchte im Internet surfen. Ich liebe Bücherlesen, z. B. "Schule der Verführung“ und viele andere.

Ich lade dich herzlich zu mir zum Wochenende ein. Am Wochenende gehen wir in den Nekla-Vergnügungspark. Willst du mit gehen? Schreibe mir bitte, ob du kommst.

Leider muss ich jetzt meinen Brief beenden, weil es sehr spät ist und ich morgen einen schweren Tag habe. Ich warte auf deine schnelle Antwort.

Bis bald
xyz
OK. Du warst schneller... Ich ziehe meins zurück...

:-)
Na ile byście ocenili mój pierwszy tekst ;) Skala od 1-6 ;)
Interesuje mnie ocena pod kątem matury i oceniania w szkole średniej. ;)
W pierwszym odcinku masz juz 6 bledow. Wiec liczac jako srednia (nieczytajac reszty) w kazdym odcinku 5 - 4 bledy, to w sumie masz (6x5) 30 bledow. Na taki krotki tekst moze byc tylko jedna ocena! ;((
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa - tłumaczenia