Ich habe eine sehr große Familie. Meine näherste Familie besteht aus sechs Personen: Das sind meine Eltern, meine zwei älteren Brüder und meine große (ältere) Schwester.
Mein Vater heiβt Bogdan. Er ist zweiundfünfzig Jahre alt, vom Beruf Ingenieur und arbeitet als Geodät. Seine Hobbys sind: Sein Wagen und das Basteln. In seiner Freizeit bastelt er oder repariert unser Auto.
Meine Mutter Asia ist auch zweiundfünfzig Jahre alt und sie ist Ärztin vom Beruf. Sie interessiert sich für die natürliche Medizin und historische Filme. Sie ist Vegetarierin, aber sie raucht Zigaretten und das hasse ich!
Mein ältester Bruder heißt Arek. Er ist 30 Jahre alt und wohnt mit seiner Ehefrau und Tochter in Krakau. Er ist Jurist und arbeitet als Notar, wie unser Opa.
Mein zweiter Bruder Kuba ist 27 Jahre alt und ist Programmierer. Er hat lange Haare, ist sehr attraktiv und lustig. Das ist der Grund, warum er viele Freundinnen hat. Er ist ein sehr guter Tänzer, er spielt Gitarre und kocht gerne.
Meine Schwester heiβt Ola und sie wird am zwanzigsten April dieses Jahres heiraten. Sie hat Biotechnologie in Breslau studiert. Sie interessiert sich für Biologie, Chemie und Physik.
Ich habe zwei Opas und Omas. Alle sind lieb und fürsorglich. Opa Piotr ist Notar und seine Frau Marysia ist Schneiderin. Opa Florek ist Bauunternehmer und hat eine eigene Baugroßhandlung. Seine Frau Władzia ist Tierärztin.
Ich bin das kleine Kind der Familie (oder: das Kücken.... eine Bezeichnung für die Jüngsten), ich studiere Wirtschaft und Leitung (meinst du Management?). Ich interessiere mich für den Handel. Ich tanze gern, besonders mag ich Salsa. Ich lerne und lese auch gerne über die aktuellen Entdeckungen, Erfindungen und Ereignisse. In der Zukunft möchte ich meine eigene Firma und auch eine große Familie haben.
Bitte schön :)