Sprawdzenie opowiadania, poziom B2 (na jutro!) bardzo prosze:)

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 46
poprzednia |

Diesen Sommerferien habe ich das ganze Jahr erwartet. Es war ein schwer Jahr für mich. Ich habe sieben Monaten wie ein Pferd gearbeitet, weil es Abiturjahr war. Ich hatte Lust auf ein kleines Abenteuer. Ich habe viele Pläne geschmiedet. Ich wollte eine Eurotrip im August mit meine Freundin Kaja zu machen und danach fahren in die Ostsee. Meine Eltern haben viele Vorurteile gegen dieser Trip gehabt, trotzdem waren sie damit einverstanden.
Nach viele Vorbereitungen, haben wir uns auf den Weg gemacht. Unsere Kraxe waren schon voll gepackt. Wir wussten nicht genau, wo wir uns begeben wurden. Wir haben entschieden um eine
universelle Zugfahrkarte für Eurospeiche lander zu kaufen. Wir sind im Zug nach Spanien eingestiegen.
Alles scheint perfekt zu sein, wir haben ein Platz in dem Nichtrauchabteil gefunden, wo nur ein mysteriöser Mann sitzte. Die Reise sollte 10 stunden dauern, so nach einer gewissen Zeit sind wir hungrig gewesen und zum Cafeteria gegangen. Nachdem wir zurückgekommen waren, war die Rucksack meiner Freundin nicht mehr in dem Abteil sowohl als auch der Mann. Sie ist in Verzweiflung geraten Kaja hat in dieser Kraxe ihre lieblingste Kleider und viele teure Sachen.
Wir wussten nicht was zu tun. Wir haben dieser Ereignis dem Schaffner gemeldet, jedoch konnte er nichts machen.
Wir dachten, dass es nichts Schlimmeres passieren konnte. Nach ein Paar stunden ist unerwartet der Zug auf offenem Feld angehalten. Plötzlich hörten wir ohrenbetäubend Lärm. Wenn wir aus dem Fenster geschaut haben, sahen wir fluchtende Leute und ein Feuer. In ersten Waggon wurde eine Bombe detoniert!
Nach Zwei tagen wurden wir mit dem Autobus nach Spanien transportiert. Wir haben viel uber die ungenehme Ereignisse gedacht, und haben wir entschieden in die Polizeidienststelle sich zu begeben.
*na czwartek:)
Auf diese Sommerferien habe ich das ganze Jahr gewartet. Es war ein schweres Jahr für mich. Ich habe sieben Monate wie ein Ochse geschuftet, weil es das Abiturjahr war. Nun hatte ich Lust auf ein kleines Abenteuer, da habe ich viele Pläne geschmiedet. Ich wollte im August mit meiner Freundin Kaja eine Europareise machen und danach an die Ostsee fahren. Meine Eltern haben viele Einwände gegen diesen Trip gehabt; schließlich waren sie aber einverstanden.

Nach viele Vorbereitungen haben wir uns auf den Weg gemacht. Unsere Rucksäcke waren gepackt. Da wir nicht genau wussten, wo wir landen würden, haben wir ein Europaticket gekauft. Dann sind wir sind in den Zug nach Spanien gestiegen.

Alles schien perfekt zu sein, wir haben einen Platz in einem Nichtraucherabteil gefunden, dort hat nur ein zugegeben etwas seltsamer Mann gesessen. Die Reise sollte zehn Stunden dauern. Nach einer gewissen Zeit sind wir hungrig gewesen und in das Bordbistro gegangen. Nachdem wir zurückgekommen waren, waren weder der Rucksack meiner Freundin noch der Mann in dem Abteil. Sie ist in Verzweiflung geraten. Kaja hat in dieser Kraxe ihre Lieblingskleider und viele teure Sachen gehabt.

Wir wussten nicht, was wir tun sollten. Wir haben das Ereignis dem Schaffner gemeldet, jedoch konnte oder wollte er nichts machen.

Wir dachten, dass nichts Schlimmeres mehr passieren könnte. Nach ein paar Stunden hat der Zug unerwartet auf offenem Feld angehalten. Plötzlich hörten wir ohrenbetäubenden Lärm. Als wir aus dem Fenster geschaut haben, sahen wir fliehende Menschen und ein Feuer. Im ersten Waggon war eine Bombe explodiert!

Nach zwei Tagen wurden wir mit einem Bus nach Spanien gebracht. Wir haben viel über die unangenehmen Ereignisse nachgedacht und uns entschieden, zur Polizei zu gehen.
weil es das Abiturjahr war zle sformulowane
Meine Eltern haben viele Einwände gegen diesen Trip gehabt; schließlich waren sie aber einverstanden.

zle sformulowane
Dann sind wir sind in den Zug nach Spanien gestiegen. falsch MIST

ein zugegeben etwas seltsamer Mann gesessen Mist
Nach einer gewissen Zeit sind wir hungrig gewesen und in das Bordbistro gegangen. zle sformulowane
gegangen. Nachdem wir zurückgekommen waren, waren weder der Rucksack meiner Freundin noch der Mann in dem Abteil. Sie ist in Verzweiflung geraten. Kaja hat in dieser Kraxe ihre Lieblingskleider und viele teure Sachen gehabt.

Humbuk
Wir haben das Ereignis dem Schaffner gemeldet, jedoch konnte oder wollte er nichts machen.

Mist
Wir dachten, dass nichts Schlimmeres mehr passieren könnte. uns
nachgedacht und uns entschieden, zur Polizei zu gehen.

ale przy tej explosji byla juz polizja
@bananeczek:
diego13 = https://niemiecki.ang.pl/forum/do-autora-strony-uwagi-propozycje/93268
edytowany przez forum_germanin: 12 sty 2011
Cytat: forum_spamanin
@bananeczek:
diego13 = https://niemiecki.ang.pl/forum/do-autora-strony-uwagi-propozycje/93268


zle poprawiles text moko i nie czepiaj sie diego bo i tak to nic nie da ci twoja inkompetencja i tak pozostanie a tylko szkodzisz ludziom sprzedajac ten Mist za poprawe
Abiturjahr ten wyraz nie egzystuje w niemieckim to tylko jeden przyklad twojej niekompetencji
das Ereignis - den Diebstahl
waren, waren kompletnie zle
Cytat: diego13
Dann sind wir sind in den Zug nach Spanien gestiegen. falsch MIST

czy moglbys podac propozycje poprawy tego co uznales za zle? bo w niektorych przypadkach nie mam pojecia... dzieki.
juz pare wskazowek ci napisalam
zaliczenie dostanie, a to się liczy
Kraxe zobacz w google de co to jest Rucksack jest wystarczajacym wyrazem Gepäck Bagage ,Reisegepäck ale kraxe to cos dla dzieci
Cytat: Tamod
zaliczenie dostanie, a to się liczy

jak chlopak ambitny to chce tez dobra note otrzymac
hehe dziewczyna :) nooo nie jestem laikiem w niemieckim i nie chodzi mi tylko o zaliczenie ;)
Es soll eine Erzählung sein, deswegen habe ich mich entschieden, die ganzen Sätze in Imperfekt umzuformen. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

1 Auf die Sommerferien wartete ich das ganze Jahr.

2 Es war für mich ein schweres Jahr.
-- das Jahr

3 Ich arbeitete sieben Monate lang wie ein Pferd, weil ich mich auf mein Abitur vorbereitete. es Abiturjahr war.

4 Ich habe viele Pläne geschmiedet.
Als ich die Prüfungen endlich hinter mir hatte, fing ich an, Pläne für den Sommer zu schmieden.

5 Ich bekam hatte Lust auf ein kleines Abenteuer.
-- zamieniłam kolejność zdań 4 i 5, tak brzmi moim zdaniem lepiej z całością

6 Ich entschied mich dazu, mit meiner Freundin Kaja im August eine Reise quer durch Europa zu machen und danach fahren in an die Ostsee zu fahren.
-- in die Ostsee - do morza

7 Als ich meine Eltern nach Erlaubnis fragte, hatten sie zuerst viele Bedenken. Schließlich stimmten sie der Reise zu.

8 Nach vielen Vorbereitungen haben wir uns mit Kaja auf den Weg gemacht.

9 Unsere Kraxe Rucksäcke waren schon voll gepackt.

10 Wir wussten nicht genau, wohin es gehen sollte.

11 Wir entschlossen uns, ein Zugticket für ganz Europa zu kaufen .

12 Kurz darauf stiegen wir in ein Zug nach Spanien ein.

13 Alles schien perfekt (zu sein).

14 Wir fanden ein Platz freie Plätze in dem einem Nichtraucherabteil, wo außer uns nur noch ein mysteriöser(?) Mann/weiterer Passagier saßsitzte.
-- einen Platz jakbyście siedzieli na jednym miejscu
in dem Nichtraucherabteil -- jakby to był jedyny dział dla niepalących w całym pociągu


15 Die Reise sollte zehn Stunden dauern.

16 Nach einer gewissen Zeit bekamen wir Hunger und gingen ins Zugbistro.

17 Als wir zu unseren Plätzen zurückkamen, waren in dem Abteil weder Kajas Rucksack noch der Mann.

18 Meine Freundin geriet in Verzweiflung.

19 In ihrem Rucksack hatte sie all ihre Lieblingskleider und viele teure Sachen.

20 Wir wussten nicht, was wir tun sollten.

21 Wir schilderten den Vorfall dem Schaffner, der aber auch ratlos war.

22 Wir dachten, das Schlimmste hätten wir hinter uns.

23 Nach ein paar Stunden hielt der Zug unerwartet auf offener Strecke in einem Feld auf.

24 Plötzlich hörten wir einen ohrenbetäubend Lärm.

25 Als wir aus dem Fenster schauten, sahen wir ein Feuer und Menschen, die aus dem Zug flohen .

26 Im ersten Waggon war eine Bombe explodiert!

27 Erst zwei Tage später wurden wir mit einem Bus nach Spanien gebracht.

28 In der Zwischenzeit dachten wir sehr viel über die unangenehmen Geschehnisse nach.

29 Wir beschlossen, den Diebstahl bei der Polizei zu melden.
edytowany przez white-apple: 12 sty 2011
Nach diesen Anstrengungen hatte ich das Bedürfnis ein kleines Abenteuer zu erleben,
Cytat: bananeczek
hehe dziewczyna :) nooo nie jestem laikiem w niemieckim i nie chodzi mi tylko o zaliczenie ;)

a o co dokladnie chodzi ? jade do domu
dankeeee :*
Cytat: diego13
Cytat: Tamod
zaliczenie dostanie, a to się liczy

jak chlopak ambitny to chce tez dobra note otrzymac

o to ze jestem dziewczyna. i o to ze potrzebowalam dokladnego sprawdzenia
Nach einiger Zeit fühlten wir uns hungrig und so gingen wir zum Speisewagen/Bordrestaurant/Zug Restaurant.
Ich wollte im August mit meiner Freundin Kaja auf einer Europareise gehen und danach an die Ostsee fahren.
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 46
poprzednia |