Tłumaczenie kilku zdań z czasie Perfekt.

Temat przeniesiony do archwium.
Temat zamknięty
Witam.
Na zadanie miałam przetłumaczyć 15 zdań w czasie Perfekt.Oczywiście podjęłam wyzwanie i zdołałam wszystkie jakoś sklecić;) Proszę o ewentualne uwagi co do mojej pracy. Uczę się niemieckiego od nie dawna,więc proszę o wyrozumiałość, błędów na pewno jest dość sporo...Będę bardzo wdzięczna za jakiekolwiek wskazówki:)! Pozdrawiam.

1. Ich bin um 7 Uhr aufgestanden.
2. Am Wochenende sind wir ins Kino gegangen und wir sind auf die Party gegangen.
3. Die E-Mail habe Ich geschroben und Ich habe abgesendet.
4. Wie Uhr bist du eingeschlafen?
5. An die Mitternacht habe ich ferngesehen.
6. Ich habe mit Jutta über das Projekt gesprochen.
7. Hast du das Buch gelesen?
8. Hast do alles notiert?
9. Piotr hat das Bein gebraten.
10. Die Operation hat gelungen. Der Patient ist gestroben.
11.Was hast du am Wochenende gemacht?
12.Ich bin in Deutschland gebleiben.
13. Anna hat studenlang durch die Telefone geredet.
14. In der letzen Woche sind wir die Gebirge gegangen.
15. Alles Nacht habe Ich Deutsch gelernt.
2. Am Wochenende sind wir ins Kino gegangen und wir sind auf eine (die) Party gegangen.
Am Wochenende sind wir ins Kino und auf eine Party gegangen.
3. Die E-Mail habe ich geschrieben und abgesendet. Ich geschroben und Ich habe abgesendet.
Ich habe die E-Mail geschrieben und abgesendet.
4. Wie Um wieviel Uhr bist du eingeschlafen?/ Wann bist du eingeschlafen?
5. An die Mitternacht Bis Mitternacht habe ich ferngesehen./ Ich habe bis Mitternacht ferngesehen.
8. Hast do du alles notiert?
9. Piotr hat das Bein gebraten. (naprawde? -> http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=braten&l=depl&in=de&kbd=pl-21 :) Chyba: Piotr hat sich das Bein gebrochen.
10. Die Operation hat ist gelungen. Der Patient ist gestorben.
12. Ich bin in Deutschland gebleiben geblieben.
13. Anna hat studenlang durch die Telefone geredet telefoniert.
14. In der letzten Woche sind wir die Gebirge in die Berge/ ins Gebirge gegangen.
15. Alles Die ganze Nacht (lang) habe Ich ich Deutsch gelernt. (przez cala noc)
edytowany przez mamapia: 13 lis 2011
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail
Cytat: gadulski
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,311679,00.html

3. Eine E-Mail habe ich geschrieben und gesendet
Witam Mam WIEEEELKĄ prośbę o sprawdzenie zadania z niemieckiego. Z tego przedmiotu jestem laczek, a niestety jestem w wysokiej grupie (2 na 6 możliwych). Mam nóż na gardle,z ocenami 2,2,2,1. Dyrektor zabronił wystawiania 2 - można dostać albo 1 albo 3 na semestr, także muszę na to 3 wyciągać. Mógłby mi ktoś mądry to sprawdzić? Temat: Czy chciałbyś pracować na wakacjach w hotelu? Dlaczego? Ich will in Hotel in die Sommerferien arbeiten. Warum? Es gibt viel Grunden. Erstens, Ich kann in dem Hotel im Ausland arbeiten. Dann, kann ich fremdsprache lernen. Polen er grenzt an Deutchland. Ich mochte in Deutchland arbeiten um Deutch zu lernem. Zweitens kann Ich ein bisschen Kasse machen. Ich glaube in dem Westen Man kann mehr Kasse machen als in Polen. In deutcher Stadt gibt es viele gute Hotels. Ich kann mich erholen und ein bisschen arbeiten in dem Hotel. In grosser Stadt gibt es viele Moglishkeiten: zum Beispiel Aquapark, Kino, usw. Ich finde mehr Leute in meinem Alter mochten in dem Hotel arbeiten. In die Sommerferien Wir haben viel Zeit und es ist nicht gut urbar machen. Jeszcze raz błagam o pomoc. Pracę mam na jutro :(
Während der Sommerferien möchte ich im Hotel arbeiten. Es gibt viele Gründen dafür. Erstens, ich kann in einem Hotel im Ausland arbeiten. Dort kann ich Fremdsprachen lernen. Polen grenzt an Deutschland. Ich möchte in Deutschland arbeiten, um Deutsch zu lernen. Das ist für mich wichtig. Zweitens kann ich ein bisschen Geld verdienen. Ich glaube, im Westen kann man mehr Kohle haben als in Polen. In deutschen Städten gibt es viele gute Hotels. Ich kann im Hotel arbeiten und mich auch gut erholen.

Co dokładnie miałeś tu na myśli? Trochę nielogicznie to brzmi i dobrze by było poprawić:

In einer großen Stadt gibt es viele Möglichkeiten: zum Beispiel Aquaparks, Kinos, usw. Ich finde, mehr Menschen in meinem Alter möchten im Hotel arbeiten. Während der Sommerferien haben wir viel Zeit und es ist nicht gut Urlaub zu machen.
*Es gibt viele Gründe dafür.
Vielen Danke babybaccara!
edytowany przez gadulski: 14 lis 2011
Z przyjemnością pomogłam :-)
Cytat: gadulski
Witam Mam WIEEEELKĄ prośbę o sprawdzenie zadania z niemieckiego.

Proszę zakładać własny temat zamiast pisać w nieswoim.
nie roumię. pomogła mi bacara. Co mam zrobić terza? Muszę sie tego na jutro nauczyć. a co teraz? sorki.
Bardzoooo
DZIĘ-KU-JĘ :) :*
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Brak wkładu własnego