Wypowiedź o zawodzie i studiach

Temat przeniesiony do archwium.
Krótka piłka. Proszę o wskazanie błędów w poniższej wypowiedzi. Takie drobne mogą zostać jak coś. Jestem kiepski z niemieckiego więc naprawdę będę wdzięczny za jakąkolwiek pomoc :)
Meine erträumt Beruf ist Informatiker. Ich finde das ist eine interesting Arbait weil Informatik verändern sich. Ich werde auch im viele Landen reisen, vielleicht werde ich im Deutschland, Amerika oder Japan. Das ist eine anstrengend Job aber und Informatikeren müssen viele am Computer arbeiten.
Wenn ich graduieren werde ich Inofrmatik studieren im Gdańsk oder Kraków. Ich denke, es wird leicht sein, einen Job zu finden. Wenn es nicht Ich will ins Ausland zu gehen.
Bardzo krótka piłka.
Łoj, chiba znowu trzydniuwka.
mam poprawic?
Mein Traum ist als Informatiker zu arbeiten. Ich finde den Beruf sehr interessant, weil er vielfältig ist. Als Informatiker werde ich in die verschiedensten Länder reisen, vielleicht besuche ich Deutschland, Japan oder die USA. Weil ein Computerspezialist am Computer lange arbeiten und sitzen muss, ist der Job natürlich sehr anstrengend.
Nach dem Abitur werde ich Informatik in Danzig oder Krakau studieren. Es wird nicht unproblematisch, aber danach eine Arbeitsstelle zu finden, wird es deutlich leichter.
Wenn das in meinem Land nicht klappt, bin ich bereit auszuwandern.
edytowany przez Diego44: 18 mar 2013