wypracowanie do sprawdzenia, dziękuję

Temat przeniesiony do archwium.
Dzień dobry,
prosiłabym o sprawdzenie wypracowania (pisałam dla siebie, jako trening) . Jeżeli to możliwe, chetnie prosiłabym tez o feedback jeżeli chodzi o słownictwo (bogate? za mało bogate?). Miałam grafik, na którym były opisane procentowo hobby dla dziewczyn i chłopaków i różnice między nimi. Były cztery warunki: wyniki grafiku, jakie różnice wynikające z płci, jakie są moje hobby i jakie hobby miały starsze pokolenia. Z góry dzięki za odpowiedź, pozdrawiam. A tu wypracowanie;
Heutzutage gibt es unglaublich viel Freizeitaktivitäten für Jugendliche. Die Grafik stellt Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen.
Man kann sehen, dass die beiden Gruppen am liebsten sich mit Freunden treffen und fernsehen. Im Gegensatz zu Jungen, die jungen Frauen lieber ihre Freizeit beim Shopping oder beim Bucher lesen verbringen als Computerspiele spielen oder Sport machen. Der Fazit ist, meiner Meinung nach, das Geschlecht verursacht grosse Unterschiede, wenn es Hobbys betrifft.
Ich wurde sagen, dass es in meinem Heimat ähnlich aussieht, weil hier um die jungen Leute sich handelt und zu dieser Zeit haben viele jungen Menschen gleiche Hobbys, wie z.B. fernsehen, Computer, Shopping. Allerdings, als meine Grosseltern noch jung waren, hatten sie vermutlich ganz andere Interesse. In der Tat, damals gab keine Computers oder sogar keine Fernseher. Jugendliche hat vor 50 Jahren häufiger draußen gespielt oder sie sind häufiger tanzen gegangen. Obwohl persönlich mir einfällt , dass das einzige Hobby, das immer populär war, ist treffen sich mit Freunden. Ich glaube es ist der Teil der Jungenhaft, sich mit anderen zu treffen, quatschen über Gott und die Welt und todlachen, sogar wenn es kein Grund dafür gibt. Das habe ich auch immer gemacht – heute auch sehe ich mich gerne mit meinen Freundinnen. Ich mag viel mit denen unternehmen, wie z.B. Ausfluge, Kino, Theater. Ich mag auch Bucher lesen und Fahrrad fahren.
Zum Schluss, mochte ich bemerken, dass jeder Mensch anders ist und man hat verschiedene Interesse. Es hangt von vielen Faktoren ab. Wichtig ist, dass wir alle akzeptieren und nicht beurteilen.
bogate
Kilka błędów gramatycznych (kolejność wyrazów w zdaniu) oraz ortograficznych np. Bücher. Poza tym zamiast wyrazu Shopping można użyć niemieckiego odpowiednika Bumeln. Oprócz tego wypracowanie bardzo bogate pod kątem słownictwa. Pozdrawiam
Cytat: kasik75
Kilka błędów gramatycznych (kolejność wyrazów w zdaniu) oraz ortograficznych np. Bücher. Poza tym zamiast wyrazu Shopping można użyć niemieckiego odpowiednika Bumeln. Oprócz tego wypracowanie bardzo bogate pod kątem słownictwa. Pozdrawiam

Bumeln?
Chyba = Blumen?