PROSZE o sprawdzenie błędów ;)

Temat przeniesiony do archwium.
Liebe Ania,
am Anfang meines Briefes mochte ich entschuldigen, dass habe ich zu Hause gefahren ohne Abschieden. Ich musste schnell zu Poladn zuruck kommen. Meine Mutter hat zur mir telefoniert und sie sagt das meine Oma in Krankenhaus ist. Meine war krank, sie hat Herzinfarht. Erfreulicherweise jetzt ist schon gut. Meine Oma fuhle sich besser und sie hat zuruck zu Hause gekommen.
Du bist meine beste Freundin und ich mochte Freunden sich mit dir. Wir konnen telefonische kontakt haben oder verbinden sich durch e-mail.. Ich mochte dich Einladen zur mir. Wir konnen die Zeit zusammen interessant verbringen. Wir konnen ins Disco, zu Opera oder Theater gehen. Du kontest viele neueMensche hier kennenlernen. Ich habe große Hoffnung, dass du kommst zur mich. Schreib mir nur bitte wenn mochtest du mich besuchen. Ich warte auf dem Brief von dich.

Viele Große
XYZ
Liebe Ania,
am Anfang meines Briefes mochte ich mich entschuldigen, dass ich nach Hause gefahren bin ohne Abschied zu nehmen. Ich musste schnell zurueck nach Polen. Meine Mutter hat mich angerufen und gesagt das meine Oma in Krankenhaus ist. Sie war krank, sie hatte einen Herzinfarkt. Erfreulicherweise ist es jetzt besser. Meiner Oma geht es gut und sie ist zurueck zu Hause.
Du bist meine beste Freundin und ich moechte weiterhin mit dir im Kontakt bleiben. Wir koennen telefonischen Kontakt haben oder per e-mail. Ich moechte dich auch zu mir einladen. Wir koennten die Zeit zusammen interessant verbringen. Wir koennten in die Disco gehen, zur Oper oder ins Theater. Du koenntest hier viele neue Menschen kennenlernen.
Ich hoffe, dass du kommst. Schreib mir nur bitte wann es dir passt.

Ich warte schon Heute auf eine Antwort von dir.

Liebe Gruesse,

X.X
już bardzo dobrze, ale klika błędków jeszcze są

Liebe Ania,
am Anfang (besser: zu Beginn) meines Briefes möchte ich mich entschuldigen, dass ich nach Hause gefahren bin ohne Abschied zu nehmen. Ich musste schnell zurueck nach Polen. Meine Mutter hatte mich angerufen und gesagt, dass meine Oma im Krankenhaus ist (liegt). Sie war krank, sie hatte einen Herzinfarkt. Erfreulicherweise ist es jetzt besser. Meiner Oma geht es gut und sie ist zurueck (besser: wieder) zu Hause.
Du bist meine beste Freundin und ich moechte weiterhin mit dir in Kontakt bleiben. Wir koennen telefonischen Kontakt haben oder per e-mail. Ich moechte dich auch zu mir einladen. Wir koennten die Zeit zusammen interessant verbringen (gramatycznie dobrze, ale nie mówimy tak. może: Wir könnten hier zusammen eine schöne Zeit verbringen). Wir koennten in die Disco gehen, zur Oper oder ins Theater. Du koenntest hier viele neue Menschen kennenlernen.
Ich hoffe sehr, dass du kommst. Schreib mir bitte wann es dir passt.

Ich warte schon Heute auf eine Antwort von dir.

Liebe Grüße, (viele Grüße też jest możliwe)

X.X


ważne! jak to będzie list, wszysce 'dich, du, dir etc' mają być z dużym literem na początku
Dziekuje bardzo za pomoc:*