Ich finde, dass junge Ehepaaren nicht sofort Kinder haben wollen. Sie haben andere Wünsche. Sie wollen das Leben genießen. Am Anfang denken sie an ihre Wohnung. Sie möchten ein eigenes Haus kaufen und es schön und modisch einrichten. Sie verbringen viel Zeit in der Arbeit, weil sie schnell groß Kariere machen wollen. Sie wollen in den ersten Ehejahren reisen und sich mit Freunden und Bekannten treffen. Sie gehen oft ins Theater, Kino oder in Konzerte. Sie wollen keine zusätzlichen Pflichten, weil sie viele Hobbys haben. Ein Kind erfordert viel Zeit und große Aufopferung. Deshalb möchten junge Paare erst später Kinder haben.
Jeden Abend mache ich etwas anderes. Wenn das Wetter schlecht ist, bleibe ich zu Hause und schaue einen Film an. Oft treffe ich mit meinen Freunden und wir gehen auf ein Bier in die Bar oder in ein Konzert. Überhaupt gefällt es mir, wenn ich tanzen kann. Wir unterhalten uns oft über Musik oder Politik. Ich langweile mich sehr selten. Abends lese ich gern Bücher und Zeitungen. Ich gehe mit meinem Freund im Park spazieren. Im Sommer spiele ich Volleyball und grille auf der Terrasse mit meiner Familie. Immer gehe ich sehr spät schlafen.
Meine Eltern haben mich frei erzogen. Ich habe ein Bruder und eine Schwester, aber ich bin die Älteste. Wir spielten immer zusammen. Meine Mutter kümmert sich sehr um uns und sie kauft uns Süßigkeiten. Wir streiten uns oft mit unseren Kusinen. Als Kind war ich sehr schüchtern und ruhig. Aber ich brüllte manchmal meine Geschwister an. Nach Abschluss der Grundschule bin ich auf das Lyzeum gegangen. Ich war mutig und gesellig. Ich hatte viele Bekannte und begann, in die Disko und in Konzerte zu gehen. Ich denke gern an meine Schulausflüge. Ich machte das Abitur. Dann nahm ich das Studium auf und jetzt studiere ich Polonistik.
Meine Familie besteht aus fünf Personen. Das sind meine Mutter, mein Vater, mein Bruder, meine Schwester und ich. Ich lerne seit sechs Jahren Deutsch. Zuerst hatte ich Deutsch zwei Jahre in der Grundschule und dann vier Jahre im Lyzeum. Ich bin nicht verheiratet. Ich interessiere mich für Film, Musik, Sport, Tanz und Kochen. In der Freizeit spiele ich mit meiner Katze oder ich treffe mich mit meinem Freund. Ich gehe oft ins Konzert. Ich höre gern Musik. Fast jede Musiksorte gefällt mir, außer Disco Polo oder Techno. Ich höre sehr gern Punk, Gothic, Blues. Meine Lieblingsgruppen sind Włochtay, Theatre of Tragedy und Cool Kids of Death. Ich liebe es, Bücher zu lesen. Mein Lieblingsbuch ist “Weronika postanawia umrzeć". Ich mag dieses Buch, weil es eine ganz besondere Atmosphäre hat. Der Autor zeigt, dass es sich lohnt zu leben. Deshalb gefällt mir dieses Buch sehr. Meine Lieblingsfarbe ist blau. Ich weiß nicht warum. Meine Lieblingsblume ist das Maiglöckchen. Meine Lieblingsspeise ist Pilzsuppe. Ich bewundere mutige Leute. Am wichtigsten sind in meinem Leben Freude und Freundschaft. Ich studiere Polonistik, weil ich Lehrerin werden möchte.