Sprawdzenie dwóch tekstów

Temat przeniesiony do archwium.
I
w czasie wakacji pojawiła sie w twoim życiu nowa osoba.Napisz o tym do koleżanki z niemiec. Zawrzyj: gdzie i kiedy się poznaliście; jak wygląda i jakie ma cechy charakteru; jak często się spotykacie i co sądzą o tym wasi rodzice; jak spędzacie czas i jak zamierzacie się spotykać w roku szkolnym

Hallo Anja,
Herzliechen Dank f"ur deinen netten Brief. Ich muss dir schreiben, was ich erlebte...
In der letzte Sommerferien war ich in Władysławowo auf einer Reise. Die ganze Familie war dort zusammen. Ich habe jemanden kennengelernt.Michael, er is 19 Jahre alt. Wir haben uns auf dem Konzert in Sopot kennengelernt. Och! Er ist super! Er hatsch"one, gr"une Augen und lange Haare und er ist groB und er spiel auf die Gitarre! Michael ist sehr nett und freundlich. Mann kann sich mit ihm nicht langweilien. Er ist tolerant, verantwortlich, wert und zuverl"assig! Wir haben viel SpaB zusammen. Er wohnt in Hel und zwar er ist f"ur mich gekommen jeder Tag! Wir haben jede Minute zusammen verbringen. Wir sind ins Kino und zu Ice gegangen. Wir sind gesurft und getaucht. Meine Eltern haben sich gefreunt, dass ich jemanden kennengelernt habe. Michael war hilfsbereit, besonders f"ur meine Muter, z.B in Mittagessen. Er ist sehr gut Koch! :) Ach... alles war herrlich aber ich muss zur"uckgekommen. Ich bin traurig noch.. Jetzt wir sich treffen nicht, aber wir telefonieren stundenlang miteinander. Ich w"urde nach Hel fahren aber ich habe keine Zeit..
Es war super Liebesaffäre
Ich warte auf deinen Brief. Gr"uBe bitte deine Eltern von mir
Kuss - Magda

II
Jestes w niemczech na jkursie językowym. Z gazety dowiedziałeś się, ze klub"Singlo" organizuje piknik z kantry z okazji końca wakacji. Napisz mail do klubu i zapytaj o: możliwość uczestnictwa w pikniku; zabrania koleżankę; cenę biletów; program imprezy

Hallo "Singlo"!
Ich bin Magda, ich bin 17 Jahre alt. Ich bin in Deutschland nur eins Monat aber ichhabe euer Klub kennengelernt. F"ur mich - er ist super! Ich erfahre von der Zaitung, dass Sie das Picknick machen. Ich und meine Freundinen m"ochten kommen. D"urfen wir? Bitte sehr .... ( o odpowiedź). Und schreib mir wieviel kostet die Eintrittskarte und welcher Programm ist..?
Sehr Danke!
Auf Wiedersehen!

I co o tym myślicie? Jestem wdzięczna za każdą poprawkę. Trochę długie,ale może się uda... :)
Pozdrawiam

« 

Życie, praca, nauka