historia o żabie pomocy

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o pomoc
Mam skrócic tą historię do jakiś 6 zdań a zupełnie nie wiem jak się do tego zabrac:(

Es war einmal eine Prinzessin, die viel Zeit hatte, so dass sie sich oft langweilte. Eines Tages schenkte ihr Vater, der König, ihr einen Ball aus Gold, um ihr eine Freude zu machen. Sie freute sich auch sehr über das Geschenk und spielte jeden Tag damit, weil sie sonst nichts zu tun hatte.

Eines Tages rollte der Ball dann in den tiefen Brunnen im Schlosshof. Sie weinte sehr, denn sie hatte nun wieder nichts zu tun. Plötzlich tauchte ein großer Frosch aus dem Brunnen auf und sagte zu ihr: „Wenn du mir einen Kuss gibst, hole ich dir deinen Ball zurück. Ich bin ein verzauberter Königssohn, du liebe Prinzessin."

Da küsste die Prinzessin den Frosch und verwandelte sich sofort in eine Froschfrau. Sie verliebte sich in den Froschkönig, und deshalb heirateten sie wenig später und wohnten im Brunnen.

Es dauerte nicht lange und sie kriegten viele kleine Froschkönigskinder. Die spielten jeden Tag mit dem goldenen Ball. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie heute noch.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie