Skrócenie tekstu- proszę o szybką odp.

Temat przeniesiony do archwium.
Heyka :) Muszę skrócić tekst :( ale z tekstu musi wynikać to samo :)Proszę o szybką odpowiedź :)

1. Konnt ihr mir raten, wie ich davon loskomme. Immer wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, gehen wir in den Park ind trinken Wein. Ich mag diese Leute und ich fuhle mich in dieser Gruppe gestarkt. Ich vertreage den Alkohol nicht, aber wenn ich nicht mittrinke, dann bin ich out. Ich mochte in der Gruppe bleiben, aber ich will keinen Alkohol mehr trinken.

2. Meine Mutter ist computersuchtig. Sie sitzt standig am Computer, surft im Internet und hat alles um sich vergessen. Sie hort nie, wenn ich sie rufe. Sie spurt oft keinen Hunger und Durst. Ihren Job hat sie auch aufgegeben. Sie steht morgens mit geschwollenen Augen auf, schleppt sich an Computer und schaut nach, ob sie schon eine E-Mail bekommen hat. Ich glaube, sie hat auch mich vergessen. Was wurden Sie mir raten?
3.Ich habe Angst, dass ich drogensuchtig bin. Auf einer Geburstag hatte eine Klassenkameradin Rauschmittel mit. Fast alle haben probiert, ich auch. Bin ich schon drogensuchtig?

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia