Opisz jak spędziłaś miniony weekend po niemeicku.

Temat przeniesiony do archwium.
Witam , bardzo proszę o pomoc z niemieckiego . Kompletnie nie wiem jak zrobić to zadanie. Prawdopodobnie ma być w czasie Perfekt ,ale nie wiem czy nie Prateritum ,nie rozróżniam tego. Bardzo proszę o pomoc o zbudowanie poprawnych zdań po niemiecku. Już podaję te zwroty do użycia(można dodać też inne tylko w miarę zrozumiałe i poprawne gramatycznie). To są te zwroty: spat aufgestnden( z umlałtem tylko nie umiem tego oznaczyć na klawiaturze, tam gdzie jest umlałt napiszę to w nawiasie ,ale myślę ,że i tak wiadomo o co chodzi) , geduscht , mit..., gefhrustuck(umlałt), weggeganegen, bis... geschalfen, ein Buch gelesen, mein Zimmer aufgeraumt (umlałt) , am Computer gespielt,zum Einkaufen gegangen, ins Kino gegangen, Party organisiert, spat schalfen gegangen (umlałt).Dziękuję bardzo! Pozdrawiam serdecznie!
Zorganizuj sobie najpierw komputer, to i "umlałty" będą.
W tam celu wybierz "Einstellungen" (klawisz Windows+I) (Panel sterowania)
potem "Czas i język"
potem "Języki"
Potem "Dodaj język" i dodaj (wgraj) niemiecki.

Przełączanie języków poprzez Shift+Alt.
Proszę o sprawdzenie tego maila czy są w nim błędy i o poprawienie ich. Email ma być w zwrocie do osoby "Ty" ,jeśli jest gdzieś "sie" proszę poprawić na Ty/Tobie. Dziękuję bardzo. Oto ten email:Hallo Anna, Ich schreibe dir, weil ich weiß, dass du Geburtstag hast. Ich möchte helfen, Geburtstagparty zu organisieren.Ich kann unsere Klasse und meine Schwester und Cousine einladen. Wenn du eine Idee haben, wen Sie sonst noch einladen sollen, schreiben mich. Das Restaurant meiner Tante wäre ein guter Ort, um eine Party zu feiern. Es gibt ein schönes Zimmer und einen tollen Service. Ich werde alle Gäste anrufen, um sie über die Party zu informieren. Die Musik wird von meinem Freund Jacek organisiert, er spielt verschiedene Instrumente. Er gehört einer Musikgruppe an, er hat großes Talent. Das Essen wird von meiner Freundin Ania zubereitet. Ich werde die Getränke bestellen. Ich habe einige Ideen, um Spaß zu haben. Es lohnt sich, Karaoke mit berühmter Musik zu organisieren. Wir können auch verschiedene Computerspiele spielen, dein Lieblingsfilm ansehen und tanzen. Ich denke, alles kann gut organisiert werden. Keine Sorge, die Organisation wird keine Probleme bereiten. Lassen Sie mich wissen, welche Kommentare Sie zu meinen Ideen haben. Ich werde versuchen, alle Ihre Anfragen zu berücksichtigen. Es wird eine unvergessliche Zeit. Bis zum nächsten Mal.