Bradzo proszę o pomoc w sprawdzeniu błędów..

Temat przeniesiony do archwium.
Bajki odgrywają bardzo ważną rolę w życiu dzieci. Przede wszystkim, wpływają na rozwój i psychikę. Dzieci, które dużo czytają mają mniej problemów w szkole. Są kreatywniejsze, niż rówieśnicy wychowywani przed telewizorem. Dobra bajka kształtuje wyobraźnię, rozwija zdolność logicznego myślenia i ćwiczy pamięć. Jest ona również zbiorem cennych informacji o świecie, innych ludziach i samym sobie. Nie możemy przecież wymagać od dzieci, aby od razu rozumowały jak dorośli. Bardzo ważne jest również wspólne czytanie, które zbliża dzieci i rodziców. Coraz częściej, bajki wykorzystuje się jako pomoc w profilaktyce terapii lęków najmłodszych.
Istnieje stereotyp, że człowiek, który chodzi do gimnazjum lub liceum powinien już wyrosnąć z bajek, ja się z tym nie zgadzam. Dlaczego? Otóż, te fantazyjne opowieści pokazują nam najprostsze rozwiązania, o jakich dawno zapomnieliśmy, potrafią nas odprężyć, dzięki nim zapominamy o problemach. Najbardziej utkwił mi w pamięci "Piotruś Pan", przy tej bajce zobaczyłam na nowo, jak piękne są marzenia, i że bez względu na wiek można być dzieckiem. Bajki są niezbędne również dla dorosłych - by nie byli tacy nadęci. Te historie pomagają im poczuć się choć przez chwilę "beztroskimi". Te baśniowe opowieścito odwieczna kraina marzeń, a przecież każdy je ma - tylko często się do nich nie przyznaje. Jak widać, trudno wyobrazić sobie świat bez bajek. Ich historia jest bardzo długa, sięga starożytności, ale nawet te najstarsze są nadal aktualne. To wszystko świadczy o magicznej mocy bajek.

Die Märchen spielen sehr wichtige Rolle im Leben des Kindes. Vor allem, beeinflussen sie die Entwicklung und die Psyche. Kinder, die viel lesen, haben weniger Probleme in der Schule. Sie sind kreativer, als Altersgenossen erzogen durch das Fernsehen. Die richtige Märchen gestaltet die Vorstelungskraft, entfaltet die Fähigkeit des logischen Denkens und trainiert die Gedächtnis. Sie ist gleichfalls Sammlung schätzbarer Auskünfte von der Welt, andere Menschen und selbst sich. Wir können nicht doch von Kinder fordern, damit sofort wie erwachsen vernünftig betrachten. Sehr wichtig ist das gleichfalls gemeinsame Lesen, das Kinder und Eltern näher bringt. Immer öfter, Märchen nutzt man wie die Hilfe in der Prophylaxe der Heilkunde jüngster Ängste aus.
Besteht der Stereotyp, dass der Mensch, der zu dem Gymnasium geht oder das Lyzeum soll schon von den Märchen auswachsen, ich mich mit diesem stimme ich nicht. Warum? Nun, diese Phantasieerzählungen zeigen uns die gardesten Lösen, von was für ein haben wir längst vergessen , vermögen zu entspannen uns, Dank vergessen mit ihm wir von den Problemen. Am meisten sind mir in dem Gedächtnis "Peterchen Sie steckengeblieben", bei dieser Märchen habe ich wieder gesehen, wie schön Träumen, sind und dass man ohne Rücksicht auf das Alter kann sein mit dem Kind. Die Märchen sind unerlässlich gleichfalls für herangewachsen - solche aufgebläht nicht waren. Diese Geschichten helfen sich fühlen ihr obgleich durch den Augenblick "sorglos". Diese märchenhaften Erzählungen sind das ewige Land der Träumen, und doch jede sie hat - nur oft sich zu gesteht nicht ihr sie zu. Wie man sieht, schwer sich einbilden die Welt ohne Märchen. Ihre Geschichte ist ellenlang, reicht Antiquitäten, aber sogar diese sind Ältester fernerhin aktuell. Der ist die gasze Bescherung zeugt sie von der magischen Macht der Märchen.
Märchen spielen im Leben eines Kindes eine sehr wichtige Rolle. Sie beeinflussen vor allem die Entwicklung und die Psyche. Kinder, die viel lesen, haben weniger Probleme in der Schule. Sie sind kreativer, als die durch das Fernsehen erzogenen Altersgenossen. Richtige Märchen fördern die Vorstellungskraft, entfalten die Fähigkeit zum logischen Denken und trainieren das Gedächtnis. Sie sind gleichfalls eine Sammlung unschätzbarer Informationen über die Welt, andere Menschen und uns selbst. Schließlich können wir von den Kindern nicht erwarten, dass sie sofort wie Erwachsene denken. Sehr wichtig ist auch das gemeinsame Lesen, das Kinder und Eltern näher bringt. Immer häufiger werden Märchen als prophylaktische Hilfe bei der Therapie frühkindlicher Ängste genutzt.

Es besteht das Stereotyp, dass Menschen, die bereits ein Gymnasium oder Lyzeum besuchen, den Märchen entwachsen sein sollten. Dem stimme ich nicht zu. Warum? Nun, phantastische Erzählungen zeigen uns einfachste Lösen, die wir längst vergessen haben, bieten uns Entspannung, sie lassen uns unsere Probleme vergessen. Das Märchen „Peter Pan“ ist mir am besten in Erinnerung geblieben. Hier habe ich wieder gesehen, wie schön Träume sind und dass man ohne Rücksicht auf das Alter Kind kann sein. Märchen sind auch für Erwachsene unerlässlich, damit sie nicht so aufgeblasen sind. Geschichten helfen ihnen dabei, sich für einen Augenblick "sorglos" zu fühlen. Märchenhafte Erzählungen sind das ewige Land der Träume, und schließlich hat jeder sie - nur steht nicht jeder zu ihnen. Wie man sieht, ist eine Welt ohne Märchen schwer vorstellbar. Ihre Geschichte ist unendlich, sie reicht bis ins Altertum, doch sogar die ältesten sind weiterhin aktuell. Das alles zeugt von der magischen Kraft der Märchen.
Märchen spielen eine sehr wichtige Rolle im Leben eines Kindes. Vor allem beeinflussen sie seine Entwicklung und seine Psyche. Kinder, die viel lesen, haben weniger Probleme in der Schule. Sie sind kreativer, als ihre vom Fernsehen erzogene Altersgenossen. Die richtigen Märchen gestalten(gramat. ok, ale lepiej by pasowalo ) die Vorstelungskraft, entfalten die Fähigkeit des logischen Denkens und trainieren das Gedächtnis. Sie sind zugleich eine Sammlung schätzbarer Auskünfte über die Welt, andere Menschen und sich selbst. Wir können doch von den Kindern nicht fordern, dass sie sofort alles wie die Erwachsen vernünftig betrachten. Sehr wichtig ist das gemeinsame Lesen, das Kinder und ihre Eltern näher bringt. Immer öfter nutzt man Märchen als Hilfe in der Prophylaxe bei kindlichen Ängsten.

dotad doszlam w poprawie i teraz mam pare pytan. moglabym dedukowac co autor mial na mysli, ale dla pewnosci zapytam:
Co autor mial na mysli pod:

Nun, diese Phantasieerzählungen zeigen uns die gardesten Lösen, von was für ein haben wir längst vergessen , vermögen zu entspannen uns,

Die Märchen sind unerlässlich gleichfalls für herangewachsen - solche aufgebläht nicht waren.

Der ist die gasze Bescherung zeugt sie von der magischen Macht der Märchen.
ok, jak widze juz po klopocie :)
pytanko do tekstu, co oznacza Löse? w moim slowniku nie moge znalezc tego slowa
Lösen = Lösungen
:-)
war natürlich ein Fehler von mir. Bitte um Entschuldigung.
.... ok :) danke
Wielkie dzięki, jesteśce boscy:)
ganz bestimmt nicht! Absolut irdisch...

Danke!
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

 »

Pomoc językowa