Nie wiem co mam jeszcze wymyślać a dialogi mają trwać 3 minuty
A B hast du wierklich 7 Geschwiester?
B Das stimmt 4Schwester und 3 Bruder
C Hat deine Familie grosse Wohnung gehabt?B Leider nicht. Wir haben nur 3 Zimmer und eine grosse Kuche gehabt. Es war wierklich nich leicht. Und nur mein Vater hat gearbeitet.
C Und sag mal bitte,wie war es in der Schule?Habt ihr gut gelernt?
B Ja, wir alle waren und sind seher gut in der Schule. Wir haben sehr fruh verstanden.was das bedeutet:eigenes haus zu haben, gute Stelle und selbststandig zu sein.
A Alle deine Schwester und Bruder studierenwie du?
B wir alle studieren und arbeiten. Meine Eltern haben nicht zu viel Geld um die Schule zu bezahlen.
C
Bei uns war es alles anders. Ich denke meine Kindheit war zu gut.
A Sag mal bitte was wollt ihr in der Zukunft machen?
B Ich mochte die Lehrerin sein.
C Ich moechte gern nach Deutschlan fahren. Ich studiere doch Germanistik. Und du A?
A Zuerst moechte ich das Studium beenden und gute Arbeit finden. Wo und als wer das ist gute Frage. Ich denke "kommt Zeit kommt Rat"
Die Sommerferien
A B C
A Die Sommerferien das ist die beste Zeit.
B Wo habt ihr die Sommerferien verbracht?
C Meine Familie ist am liebsten an die Ostsee gefahren. Meine Mutter hat oft gesagt:wir brauchen die Sonne und Salz fuer die Gesundheit.
A Meine Mutter wollte immer ins Ausland fahren. Wir haben viele Laender gesehen. Aber fuer mich war das nicht das beste.
B Warum denn nicht?
A Ich hatte viele Tiere und wollte die Ferien zu Hause mit meine Tierfreunde verbringen.
C Ab und zu ins Ausland zu fahren das ist doch sehr interessant.
A Ja ,das stimmt.
B Was macht ihr in diesem Jahr?
C Ich fahre nach Deutschland um meine deutsche Aussprache zu verbessern und meine Freunde zu besuchen.
A Ich bleibe zu Hause mit meinem Mann und Sohn.
Und du B was machst du?
B Ein Monat muss ich arbeiten um Geld zu verdienen.Du weisst ich muss alleine die Schule bezahlen.
Aber dann moechte ich gern 2 Wochen an die Ostsee fahren und 2 Wochen verbringe ich in London.
C Also, liebe Freundienen ich wuensche euch gute Zeit.
prosze rzućcie okiem na to co jeszcze można tu dopisać aby trwało 3 minuty