POMOCY!!

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

Prosilbym bardzoi aby ktos mi przetlumaczyl po niemiecku naturalnie 10 zdan ktore nizej napisze po polsku... sam niestety nie bardzo potrafie, wiec zwracam sie z prosba do kogos, kto moglby i mialby troche czasu ze to zrobic...

Nie obierała telefonu. Więc poszedłem do kolegi. Graliśmy na komputerze. Potem poszliśmy do baru na mecz Polskie reprezentacji piłki nożnej. Na meczu ropoczęła się walka kibiców! Mocno poobijani wróciliśmy do domu. Potem zadzwoniliśmy po Pizzę. Obejrzeliśmy kilka filmów. Potem poszedłem do swojego damu i położyłem się spać.

Musi to być wczasie przeszłym. Bardzo prosze o pomoc!!
Cos nikt nie chce przetlumaczyc Twoje przebiegu dnia - zu aufregend!

Twoj tekst!

Sie hat den Kopfhörer nicht abgehoben. Ich bin zu meinem Freund gegangen. Wir haben auf seinem Computer gespielt. Wir sind dann in eine Bar gegangen, um uns ein Spiel der polnischen Nationalmannschaft anzusehen. Während des Spiels haben die Fans zu randalieren und zu schlagen begonnen. (Nic nowego!) Stark angeschlagen sind wir nach Hause gekommen.
Dann haben wir uns per Telefon eine große Pizza bestellt. Wir haben uns einige gute Filme angesehen. Schließlich bin ich zu mir nach Hause gegangen und habe geschlafen.

Gruss!
Bitte prüfe:

telefonu vs. Kopfhörer

Na meczu ropoczęła się walka kibiców! vs. Während des Spiels haben die Fans zu … schlagen begonnen.

Mocno poobijani vs. Stark angeschlagen
Kopfhörer aufheben - moj blad "abheben" moza pienadze w banku albbo w gore!

... sich zu schlagen begonnen. Nie wiem, co by bylo lepsze! Slucham!

an|ge|schla|gen (ugs. für erschöpft; beschädigt)

(c) Dudenverlag.

Niestety nie znam odpowiednika do "poobijani" po niemiecku, ani synonimu z polskiego.

Chetne sie dowiem od wszysko_wiem_sie_nie_pytam! Danke z gory!
Oh Mann (ich wollte nicht mehr, doch…)

Telefonhörer abheben(!)

Na meczu ropoczęła się walka kibiców! = Während des Spiels haben sich die Fans zu ... „prügeln“ begonnen.

Stark angeschlagen = ist man nach einem Tag oder Abend mit viel Alkohol. Hier besser: „die Wunden leckend“ / „leicht lädiert“ usw.
Oh Mann! Danke!
zum zweiten Mal hast du Grösse bewiesen - alle Achtung! Obwohl ich ohne Ende arrogant war... Hut ab!
prosiłabym o sprawdzenie planu dnia bo pewnie jest strasznie duzo błedów;/

On Freitag ich gewacht gegen 7 Uhr auf, aber ich gestanden ein paar Minuten spater auf. Ddann gemacht ich meine Bett und gegangen schnell ins Bad. Zuerest geputzt ich meine die Zahne, danach geducht ich. Um Viertel vor acht habe ich Fruhstuck gemcht, dabei habe ich mich in den Finger geschnitten. Dan ich gefaren mit dem Taxi zur Schule. Um 8.15 Uhr begonnen ich Stunde. Von 9 Uhr bis 9.30 (ich gehabt Pause) ich habe eine Tassen Kaffee gekocht! Brotchen gegessen nud die Zeitug gelesen. Nach der Schule gekommen ich nach Hause and gegesse zu Mittag-meistens alleine, den die Eltern sind nach nicht da. Der Nachmittag ich getroffen mich meine Freunden. Vor dem Abendbrot bin ich zu hause, denn die Familie gegesse gewonlich gemeinsam zu Abend. Nach dem Abendbrot gemacht ich meine Hausaufgaben, gesehen ein bisschen fern oder surft im Internet. Um 22 Uhr habe ich Ptric angerufen. Dann ich geducht und Zahne geputzt und ich geschlaft gegangen.
prosiłabym o sprawdzenie planu dnia bo pewnie jest strasznie duzo błedów;/

On Freitag ich gewacht gegen 7 Uhr auf, aber ich gestanden ein paar Minuten spater auf. Ddann gemacht ich meine Bett und gegangen schnell ins Bad. Zuerest geputzt ich meine die Zahne, danach geducht ich. Um Viertel vor acht habe ich Fruhstuck gemcht, dabei habe ich mich in den Finger geschnitten. Dan ich gefaren mit dem Taxi zur Schule. Um 8.15 Uhr begonnen ich Stunde. Von 9 Uhr bis 9.30 (ich gehabt Pause) ich habe eine Tassen Kaffee gekocht! Brotchen gegessen nud die Zeitug gelesen. Nach der Schule gekommen ich nach Hause and gegesse zu Mittag-meistens alleine, den die Eltern sind nach nicht da. Der Nachmittag ich getroffen mich meine Freunden. Vor dem Abendbrot bin ich zu hause, denn die Familie gegesse gewonlich gemeinsam zu Abend. Nach dem Abendbrot gemacht ich meine Hausaufgaben, gesehen ein bisschen fern oder surft im Internet. Um 22 Uhr habe ich Ptric angerufen. Dann ich geducht und Zahne geputzt und ich geschlaft gegangen.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Studia językowe

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie