Witajcie! Właśnie dostałem list od znajomej Niemki, ale miałem osobę, która dobrze znała Niemiecki, a teraz, gdy jej nie ma ... ;( Ale nieważne. Mam prośbę - przetłumaczcie mi list od niej. Jest to dosyć ważne i proszę o przetłumaczenie. Oto on:
Hi Woitek,
leider haben wir schon länger nichts mehr von einander gehört. Ich muss mich auch dafür entschuldigen, ich war genauso schreibfaul wie du. Leider ist bei all dem Stress und der Hektik nicht immer alles unter einen Hut zu bringen. Sorry. Jetzt sind aber die Pfingstferien rum, die kirchlichen Feiertage wie Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam haben wir auch hinter uns gelassen und bevor wir jetzt wieder so richtig loslegen mit Ministranten Ausflüge, -zelten, und andere Tätigkeiten dachte ich kurz, erledige deine E-Mail post und hier bin ich.
Wie geht es dir und deiner Familie? Noch alles gesund und munter? Was machst du gerade so? Möchtest du nicht wiedermal zu uns zu Besuch kommen? Kannst gerne auch jemanden mitbringen, sag kurz Bescheid und es geht in Ordnung. Gesundheitlich geht es mir nicht besonders. Meine Sehne in der Schulter ist wieder durchgerissen und der Arzt meint er näht sie nicht wieder an. Ich habe ständig Schmerzen und das macht mich verrückt. Auch meine linke Hand hat stänig Schmerzen. Da bin ich im Dezember aus meinem Rolli auf den Gehsteig gestürzt und bis heute ist es noch nicht okay. Andreas hat bereits die 3. Arbeitsstelle. Es geht ihm soweit gut, nur hat er furchtbar lange Arbeitszeiten, es kommt schon mal vor, dass es 21.45 Uhr wird oder ähnlich. Auch die Samstage bleiben nicht verschont. Ich bin sehr oft alleine, die Mädchen haben morgens Schule bis so 15.00 Uhr rum, dann sind noch Hausaufgaben zu machen, Tanzen und Musikproben. Ich sitze zu Hause warte bis einer kommt und Hunger hat. Ich stehe gut und gerne 5 - 6 mal am Tag in der Küche. Sonntags dann ist morgens Kirche, schnell nach Hause kochen, essen, aufräumen und dann fahren wir zu meiner Mutter in Alten- Pflegeheim nach Gemünden, verbringen 2 - 3 Stunden bei ihr dann wieder heim. Der Sonntag ist gelaufen und der alte Trott hat uns ganz schnell wieder.
Du siehst also, alles ist beim alten geblieben. Ich würde mich sehr freuen bald mal wieder von dir zu hören
Ich denke sehr oft und ganz lieb an dich
Deine Uschi mit Familie
Grüße bitte auch deine Familie ganz lieb von uns
Wiem, ze długi, ale ja nie mam pojęcia zielonego o co chodzi. Oprocz wyrazu Familie ;)