1. Die diesjährigen Sommerferien haben bereits am 21. Juni angefangen und üblicherweise bis zum Anfang September gedauert. Sie waren viel zu knapp, als dass ich etwas Sinnvolles hätte unternehmen können.
2. Anfangs war das Wetter dermaßen sonnig und schön, dass man sich tagsüber am Strand aalen konnte, ohne das Risiko einzugehen, vom Regen überrascht zu werden. Es wäre aber zu viel des Guten gewesen, wenn das Wetter die ganzen Ferien hindurch mitgespielt hätte. Nach einiger Zeit ist das Wetter launisch geworden und schlug immer wieder um.
3. Zuerst bin ich mit meiner Familie in die Türkei weggefahren, wo wir in einem der schönsten Hotels untergekommen sind. Dann bin ich mit meinen Freunden an die Ostsee zelten gefahren.
4. Bei schönem Wetter konnten wir nicht vom Strand wegkommen. Abends ließ es sich sehr gemächlich am Strand entlang lustwandeln und man konnte das an die Wellenbrecher brandende Meer beobachten. Immer wenn das Wetter schlecht war, haben wir im Zelt rumgehockt und halt rumgeschmust.
5. Ich habe leider keine Möglichkeit gehabt, mir irgendwelche Sehenswürdigkeiten anzuschauen, weil ich die Ferien an der See verbracht habe, wo es an Sehenswürdigkeiten fehlt.
6. Während der Sommerferien habe ich sehr viele interessante Leute kennen gelernt, mit denen ich eine wilde Leidenschaft erlebt habe.
7. Ich finde die Ferien unvergesslich.