Pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

Witam;) Nigdy w życiu nie miałam styczności z j. niemieckim. Także nawet jakbym chciała siedzieć ze słownikiem to byłoby to bez sensu... Bardzo bym prosiła o przetłumaczenie dosyć długiego tekstu. Może ktoś się podejmie tego zadania. Jest to opis gry bardzo starej i pomimo moich długich poszukiwań nie znalazłam tego opisu w języku polskim. Bardzo zależny mi na tym, bo ani ja ani moja młodsza siostra nie potrafimy przejść gry, a bardzo byśmy chciały;) Liczę na waszą pomoc... Z góry dziękuje;)


Er geht vorher nochmal ins Hotel, ins Zimmer Nr. 2. Dort findet er Joe beim Safeknacken. Er fängt ihn mit dem Netz ein und gleich ist auch schon der Sheriff zur Stelle, der sich um ihn kümmert. Dafür soll Hariboy in der Bank nach dem rechten sehen und bekommt den Safeschlüssel. Er nimmt noch die Münze auf, die Joe verloren hat und geht in die Bank. Das Reinigungsbonbon ist mittlerweile verschwunden und Hariboy benutzt den Safeschlüssel mit der Tür rechts um die hinteren Räume zu betreten. Er öffnet die Tür geradeaus und betritt das Überwachungszimmer. Aber das Safeschloß läßt sich nicht öffnen.

Er geht jetzt zur Mine. Aber weit kommt er nicht, da es zu dunkel ist und der Generator nicht funktioniert. Als er die Mine wieder verläßt taucht Goldbär auf und hilft ihm mit einem Hebel aus. Hariboy geht zurück und steckt den Hebel in den Schlitz des Generators - und es wurde Licht. Jetzt kann er geradeaus die Mine betreten. Er nimmt den Weg nach rechts bis zum Ende und legt das Brett über den Spalt und der Weg ist begehbar. Dahinter findet Hariboy eine Hacke und eine Kiste Sprengstoff, die sich jedoch nicht öffnen läßt.

Er geht zurück zum Eingang und nimmt nun den Weg geradeaus. Dort bearbeitet er die Wand mit der Hacke, so daß ein Loch entsteht. Hier geht’s allerdings auch noch nicht weiter. Er kehrt zum Eingang zurück (Generator). Dort entdeckt er einen Riß in der Wand links auf dem er zuerst den Meißel und dann den Hammer anwendet. Den heruntergefallenen Stein nimmt er mit.

Im chinesischen Souvenierladen schließt er von innen die Tür und findet eine Botschaft von Pfarrer mit seinem Hotelzimmerschlüssel für Zimmer Nr. 2. Hariboy kann jetzt auch dieses Hotelzimmer öffnen, findet in der Sultane auf dem Sessel eine weitere Botschaft mit dem Passwort und geht damit zum Telegrafenamt. Er gibt Murphy das Passierwort und der schickt ein Telegramm an die Turmwache. Dorthin geht Hariboy nun und spricht mit der Turmwache, die ihm daraufhin den Schlüssel herunterwirft. Er nimmt den Schlüssel mit dem er jetzt die Kirchentüre aufschließen kann. In der Kirche benutzt er die Noten mit dem Notenständer. Wenn er in Richtung Altar geht, öffnet sich ein Geheimgang im Boden und Hariboy steigt in die Krypta hinunter. Dort steckt er den Stein in die Aushöhlung am Sarkophag. Da erscheint Goldbär und hilft beim Öffnen des Sargdeckels. Hariboy hat nun automatisch das 2. Formelbuch und einige Banknoten.

Das Geld gibt er dem Bankier zurück (mehrmals versuchen). Dieser vertraut Hariboy den Schlüssel zum Banksafe an, den man hinter dem Kissen im Bett findet. Hariboy schließt nun in der Bank den Safe auf und nimmt das goldene Feuerzeug mit.

Hariboy geht nun zum Haus am Ende von Chinatown. Wenn die Dame ihre Haarnadel niederlegt, greift er zu. Im Souvenierladen kann er jetzt das Wandkästchen öffnen und den Zwerg mitnehmen, der von sich behauptet, ein guter Holzfäller zu sein. Hariboy läßt ihn die Termiten aus dem alten Faß vor dem letzten Haus holen. Er muß noch ein Glas vor das Loch stellen und besorgt es aus dem Regal im Lebensmittelladen. Nun hat er Termiten im Glas.

In der Mine (rechter Weg) läßt er die Termiten auf die Kiste Sprengstoff los, den sie schnell freilegen. Hariboy nimmt das Dynamit und geht zurück zur Kreuzung und nimmt jetzt den Weg geradeaus zum Loch in der Wand. Er plaziert das Dynamit im Loch und zündet es mit dem Feuerzeug an. Nach der Explosion ist der Weg in die römische Welt freigelegt und Hariboy zieht sich um und geht automatisch hinein.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie