ale przetlumaczyc musisz sobie juz sama
1. krótka wypowiedź : verloren, gestohlen.
2. jak opisuje się osoby (jakie czasowniki, co mają na sobie)
3. napisać co mam na sobie, jak jestem ubrana.
4. opisać swoje dolegliwości u lekarza.
zu 1. Ich glaube, dass ich gestern meine Tasche mit meinem neuen Handy verloren habe. Ich habe für das neue Handy über 100 Euro ausgegeben. So ein Pech! Zuerst habe ich gedacht, dass mir jemand die Tasche gestohlen hat, aber ich bin letzte Zeit kopflos/total zerstreut und habe bestimmt meine Tasche irgendwo liegen lassen.
zu 2. Ich möchte jetzt zwei Personen beschreiben, die mir sehr gut bekannt sind.
Es handelt sich um Martin und Helga. Martin ist in meinem Alter und hat immer eine alte Hose, eine Lederjacke und kaputte Schuhe an. Helga ist um zwei Jahre jünger als ich und ist auch nicht besser als er angezogen. Sie hat meistens eine viel zu enge Bluse an, dazu trägt sie immer ein großes Kreuz und ihre Schuhe sind immer schmutzig. Aber die beiden passen sehr gut zueinander.
zu 3. Ich bin im Gegensatz zu den beiden immer gut, stilvoll und vor allem sauber angezogen. Ich habe nicht die modernsten Sachen an, aber die sind immer sauber. Ich versuche mich nicht aufzufallen, weil ich der Meinung bin, dass die wahre Schönheit in einer Person selbst steckt.
zu 4. Da ich eine junge Frau bin, bin ich mir dessen bewusst und fühle mich dazu verpflichtet, zu meinem Hausarzt regelmäßig zu gehen. Ich bin zum Glück gesund, treibe viel Sport und bin immer viel unterwegs. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, aber da ist bei uns Frauen ganz normal. Es ist von unserer Physis abhängig.
;)