3 zdania na jutro :)

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

1. Na śniadanie jem dwie bułki z serem i szynką i pije kawe.

2. Na obiad jem kurczaka z ziemniakami i surówka i pije cole.

3. Po obiedzie jem ciasto albo owoce.

4. Na kolacje jem bulke i jajecznice i pije herbate.

z góry dziękuję :D
pomyłka w tytule 4 zdania jednak wyszly ;)
1) Zum Frühstück esse ich zwei Brötchen mit einer (der) Käse und einem (dem)Schinken, dazu trinke ich einen (den) Kaffee.
2) Zu Mittag esse ich ein (das) Hähnchen mit Kartoffeln und einen (den)Rohkostsalad sowie trinke ich Cola.
3). Als Nachtisch esse ich einen (den) Kuchen oder Obst.
4) Zu Abend esse ich ein (das) Brötchen mit Rühreier und trinke einen (den) Tee.
Clara25, darf ich?

Wenn Du sagst: „ein Käse“ oder „ein Schinken“ handelt es sich um ein ganzes Stück. Zumindest beim Schinken sollte fukasz da beim Frühstück überfordert sein :-)

Das gleiche betrifft „einen Kuchen…
hmm... troche sie pogubilem :D
Tak jak napisala Clara25 jest poprawnie?
Bo szczerze powiem ze nie rozumiem co napisales Mokotow ;)

ps. to co w tych nawiasach Clara25 napisala to jest tylko do mojej wiadomosci?
Gute Bemerkung Mokotow, davon habe ich nicht gewusst. Sollen also diese Substantive artikellos bleiben? Bestimmte Artikel können ja nicht verwendet werden, weil man erstes Mal darüber spricht; oder?

1) Zum Frühstück esse ich zwei Brötchen mit Käse und
Schinken, dazu trinke ich einen Kaffee.
2) Zu Mittag esse ich Hähnchen mit Kartoffeln und Rohkostsalad sowie trinke ich Cola.
3). Als Nachtisch esse ich Kuchen oder Obst.
4) Zu Abend esse ich ein Brötchen mit Rühreier und trinke einen
Tee.
Ich schlage folgendes vor:

1) Zum Frühstück esse ich zwei Brötchen mit Käse und Schinken, dazu trinke ich einen Kaffee.
2) Zu Mittag esse ich Hähnchen mit Kartoffeln und Rohkostsalat und trinke eine Cola.
3). Als Nachtisch esse ich Kuchen oder Obst.
4) Zu Abend esse ich ein Brötchen mit Rühreier (Plural?) und trinke einen Tee.
Dziekuje bardzo mi pomogliscie
Du bist einfach nicht zu schlagen Mokotow. Seit "Jahren" keinen einzigen Fehler begangen, einfach perfect.
Temat przeniesiony do archwium.