1.was siehst du auf den Bildern?
Auf dem Bild mit dem Titels: „Fernsehen ist mein bester Freund, Fernsehen ist ein faszinierendes Medium ist ein Mädchen im Pyjama, mit einen Päckchen Chips und einer Fernbedienung in der Hand zu sehen. Es gibt eindeutig mehr Jugendliche die am Fernsehen interessiert sind. Das erkennt man auf Statistik die, die Beliebtheit des Fernsehens von Mädchen und Jungs auf den Bildern anzeigt. Es gibt deutlich mehr Jugendliche die am Fernsehen interessiert sind.
2. Welches Problem wird mit diesem Material angesprochen?
Immer mehr jugendliche schauen Fernsehen statt sich mit anderen dingen zu beschäftigen. Das fernsehen wird zum Alltag und sogar zum besten Freund.
3. Was bietet das Fernsehen an?
Manche Programme helfen bei der Bildung weiter. z.B. Universum, Nachrichten… etc.
4 Welche Gefahr bringt das Fernsehen mit sich?
Fernsehen macht zum größten teil dumm und drängt die Kinder und Jugendliche immer mehr in den Hintergrund der Gesellschaft.
5 Welche Sendungen erfreuen sich der größten Beliebtheit bei den Zuschauern?
Bei den Zuschauern machen sich ganz besonderes die Sendungen mit Film, Serie so wie Pro7, Rtl und Viva beliebt.
6 Welche Art von Sendungen siehst du am liebsten? Warum?
Am liebsten schaue ich mir wissenschaftlichen und Naturbezogenen Programme an, es ist sehr interessant und erweitert mein Wissen.
tobje tagze wesolych swiat