Perfekt

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie ćwiczenia i wskazanie błedów, abym mógł je poprawić. Przydatne też będą Wasze wskazówki.

Ćwiczenia polega na przygotowaniu dwóch dialogów w czasie przeszłym.

Oto moje próby:

1. A: Was hast du am Samstag gemacht?
B: Am Samstag habe ich die Wohnung aufgeräumt, und du?
A: Ich habe eine Fotoausstellung besucht.
B: Die Ausstellung dir gut gefallen?
A:Ja, die Fotoaustellung war sehr gut, dann uch bin in die Eisdiele gegangen und Eis bestellt und geplaudert.
B: Super!

2. A: Was hast du am Wochenende?
B: Am Wochenende habe ich lange schlafen, dann ich bin ins Stadtzentrum fahren. Ich habe ein Geschenk für die Freundin kaufen zur Geburtstagsparty gehen. Und du?
A: Ich habe Freunde besuchen und eine Grillparty im Garten machen. Ich habe tanzen und ich bin spät schlafen gehen.
Cytat: Tod123
B: Die Ausstellung dir gut gefallen?
A:Ja, die Fotoaustellung war sehr gut, dann uch bin in die Eisdiele gegangen und Eis bestellt und geplaudert.

2. A: Was hast du am Wochenende?
B: Am Wochenende habe ich lange schlafen, dann ich bin ins Stadtzentrum fahren. Ich habe ein Geschenk für die Freundin kaufen zur Geburtstagsparty gehen.
A: Ich habe Freunde besuchen und eine Grillparty im Garten machen. Ich habe tanzen und ich bin spät schlafen gehen.
..
edytowany przez Tod123: 01 wrz 2012
2. A:: Was hast du am Wochenende gemacht?
B: Am Wochenende habe ich lange geschlaft, dann ich bin ins Stadtzentrum gefahrt. Ich habe ein Geschenk für die Freundin gekauft zur Geburtstagsparty gegangen.
A: Ich habe Freunde besuchtt und eine Grillparty im Garten gemacht . Ich habe getanzt und ich bin spät schlafen gegangen.

A w tym pierwszym dialogu to nie mam pojęcia jak poprawić to pytanie...:/
http://conjd.cactus2000.de/
Koniugacja czasowników we wszystkich czasach.
irkamozna wyskoczył mi error na tej stronie.

1. Hast dir die Ausstellung gut gefallen ?
Spróbuj jeszcze raz.
A, jak nie pomoże to wpisz do wyszukiwarki "odmiana czasownika", czy coś podobnego. jest tego od diabła w necie.
Mam już na depl.pl, a gdzie jest źle odmienione, bo nie moge się doszukać?
Mam już na depl.pl, a gdzie jest źle odmienione, bo nie moge się doszukać?
Wiesz, co to Verb? To obejrzyj wszystkie, ale to wszystkie, wtedy się doszukasz.
B: Am Wochenende habe ich lange geschlaft, dann ich bin ins Stadtzentrum gefahrt. Ich habe ein Geschenk für die Freundin gekauft zur Geburtstagsparty gegangen.
A: Ich habe Freunde besuchtt und eine Grillparty im Garten gemacht . Ich habe getanzt und ich bin spät schlafen gegangen.

A w tym pierwszym dialogu to nie mam pojęcia jak poprawić to pytanie...:/
B: Am Wochenende habe ich lange geschlafen, dann ich bin ins Stadtzentrum gefahren. Ich habe ein Geschenk für die Freundin gekauft zur Geburtstagsparty gegangen.

A:Ja, die Fotoausstellung war sehr gut, dann ich bin in die Eisdiele gegangen und Eis bestellt und geplaudert.
B: Ist die Fotoausstellung Sie gefallen ?
Ich habe ein Geschenk für die Freundin gekauft und bin zur Geburtstagsparty gegangen.
Hat Ihnen die Fotoausstellung gefallen ?

1. A: Was hast du am Samstag gemacht?
B: Am Samstag habe ich die Wohnung aufgeräumt, und du? meine Wohnung jest lepiej
A: Ich habe eine Fotoausstellung besucht.
B: Die Ausstellung dir gut gefallen? Hat dir die Ausstellung gut gefallen
A:Ja, die Fotoaustellung war sehr gut, dann bin ich in die Eisdiele gegangen und habe eine Portion Eis bestellt und dabei bisschen geplaudert.
B: Super!
Reszte zobacze pozniej b musze teraz pracowac
Dziękuje, to ten drugi dialog już po wcześniejszej poprawce jest chyba w porządku.
..znaczy...
który jest ten drugi?
btw. ale masz tempo. Same jajcuny tutaj.
edytowany przez irkamozna: 11 wrz 2012
Sooo, das haben wir erledigt...
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie