Do Policji

Temat przeniesiony do archwium.
Witam,
Czy ktoś z Was dostał już kiedyś zdjęcie zrobione przez radar na niemieckiej autostradzie?
Ja tak: 128km/h przy ograniczeniu do 100 i koszt wakacji dramatycznie rośnie.
Pomyślałem, że spróbuję ponegocjować. Co mi szkodzi. Większego mandatu mi chyba za to nie wlepią. No chyba, że w moim podaniu niechcący komuś naubliżam.
I dlatego zwracam się do Was, czy te moje wypociny będą zrozumiałe i nie wywołają jakiegoś skandalu?

"Ich gebe zu, die Straftat, aber fragen Sie um Nachsicht.
Die Geldstrafe von 100 Euro ist für mich ein sehr schmerzhaft und ich kann es nicht leisten.
Ich würde gerne eine Strafe vorschlagen, dass nach dem polnischen Bußgeldkatalog wäre berechnet, der in diesem Fall 100 bis 200 PLN (ca. 23 bis 46 Euro) beträgt.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis."
Pomyślałem, że spróbuję ponegocjować. - dobre nastawienie, ale bez adwokata to nie masz co sie pokazywać
Dlaczego nie?
Niemiecka policja też ludzie i lubi rozrywkę.
Cytat: aan21
"Ich gebe zu, die Straftat, aber fragen Sie um Nachsicht.
Die Geldstrafe von 100 Euro ist für mich ein sehr schmerzhaft und ich kann es nicht leisten.
Ich würde gerne eine Strafe vorschlagen, dass nach dem polnischen Bußgeldkatalog wäre berechnet, der in diesem Fall 100 bis 200 PLN (ca. 23 bis 46 Euro) beträgt.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis."

Ich gebe zu, das Vergehen begangen zu haben. Trotzdem möchte ich Sie bitten, dabei etwas Nachsicht walten lassen. Für mich ist eine Geldstrafe i.H.v. 100 Euro sehr peinlich und ich kann sie leider nicht aufbringen. Nach dem polnischen Bußgeldkatalog wäre so ein Vergehen mit dem Bußgeld von 100 bis 200 PLN (d.h. von 23 bis 46 Euro) angemessen bestraft. Könnten wir bei einem Bußgeld aus diesem Bereich verbleiben? Für Ihr Verständnis bedanke ich mich recht herzlich.
Policja skulga się ze śmiechu. Peinlich, peinlich!
Meine größte Hochachtung Euch, Polizisten!

Ich schreibe nicht so gut Deutsch, aber ich werde mich bemühen, etwas zu schreiben, weil ich eine Problem mit allzu großer Höhe der Geldbuße habe, die Ihr mir belegt habt.
Ich würde sie verhandeln, wenn es solche Möglichkeit vorhanden gibt..

Ich meine, dass die Geldbuße in Höhe von .. , zu groß für mich ist und ich kann ihr .. bezahlen.

teraz to dopiero będą się śmiać! :)
Ich kann der lieben Polizei immer mit meinem Po dienen, jederzeit und überall
Temat przeniesiony do archwium.