Hilfe!! Koenntet ihr das korriegieren?

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo alle!!
Koenntet ihr mein Motivationsbrief korrigieren? Ich moechte mich um ein Praktikum in Deutschland bewerben, und habe das geschrieben. Es ist wichtig fuer mich...

"Sehr geehrte Frau ......,

Bezug nehmend auf das Praktikumsangebot auf Ihre Webseite.
Ich habe mit großem Interesse Anzeige von Ihnen gelesen, und möchte mich um das Praktikum bewerben.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Polen. Ich studierte Internationale Beziehungen mit dem Schwerpunkt Außenhandel an der Wirtschaftsuniversität in Wroclaw (Breslau, Polen). Jetzt studiere ich zweite Fachrichtung an der Technische Universität Wrocław: Wirtschaftsingenieurwesen. Ich beherrsche die Fähigkeiten, die unbedingt auf diese Stelle sind. Ich spreche sehr gut Deutsch und Englisch. Meine Deutschkenntnisse verbesserte ich sowohl während des Praktikums in Sparkasse Göttingen, als auch in 2008/2009, als ich in Erasmus Program an der Technischen Universität Clausthal studierte. Ich nahm auch an zwei Deutschkursen in Bayreuth und Clausthal teil. Meine Englischkenntnisse verbesserte ich während des Aufenthaltes in England. Ich nahm in Portsmouth ein Englischkurs teil. Als ich an der Technischen Universität Clausthal studierte, unterstützte ich Internationales Zentrum TU Clausthal, wo ich mit ausländischen Studenten auf Englisch kommunizierte.
Dazu habe ich schon Erfahrung in HRabteilung, weil ich dieses Jahr bei Carlsberg Polska in Personalabteilung das Praktikum machte. Ich unterstützte die Personalabteilung bei der Vorbereitung der internen Schulungen, sonst half ich Fragebogen zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen bei Carlsberg Polska durchzufuehren. Ich möchte weiter in HRabteilung mich entwickeln und die Arbeitstag bei so grosse Firma wie ....... kennenlernen.
Während des Studiums entwickelte ich auch analytisches Denken und bekam gute Noten. Ich reise gerne und habe keine Probleme im Umgang mit Menschen. Ich mag mit den Menschen arbeiten. Das macht mir viel Freude. Ich fuehle mich auch sehr gut in cross-cultural team, weil ich schon mit solchen zu tun hatte. Ich arbeitete an der TU Clausthal im International Office, und betreute ausländische Studenten.
Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,
..........
Bewerbung
Ihr Stellenangebot für ein Praktikum

Sehr geehrte Frau ......,

ich nehme Bezug auf das Praktikumsangebot auf Ihrer Webseite.
Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um dieses Praktikum.
Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Polen. Ich habe Internationale Beziehungen mit dem Schwerpunkt „Außenhandel an der Wirtschaftsuniversität“ in Wroclaw (Breslau, Polen) studiert. Jetzt studiere ich als zweite Fachrichtung „Wirtschaftsingenieurwesen“ an der Technischen Universität Wrocław. Ich besitze die Voraussetzungen, die für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle erforderlich sind. Ich spreche sehr gut Deutsch und Englisch. Meine Deutschkenntnisse verbesserte ich sowohl während des Praktikums in der Sparkasse Göttingen als auch 2008/2009 während der Teilnahme am „Erasmus-Programm“ der Technischen Universität Clausthal. Ich habe auch an zwei Deutschkursen in Bayreuth und Clausthal teilgenommen. Meine Englischkenntnisse verbesserte ich während des Aufenthaltes in England. In Portsmouth absolvierte ich einen Englischkurs. Während meines Studiums an der Technischen Universität Clausthal unterstützte ich das Internationale Zentrum der TU. Dort kommunizierte ich unter anderem auch mit ausländischen Studenten auf Englisch.
In diesem Jahr habe ich in der Personalabteilung der Firma Carlsberg Polska ein Praktikum absolviert und konnte dort bereits Erfahrungen in der HR-Abteilung sammeln.
Während dieses Praktikums habe ich die Personalabteilung in der Vorbereitung von internen Schulungen unterstützt und bei der Erstellung und Auswertung von Fragebögen zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen bei Carlsberg Polska mitgewirkt. Ich möchte mich auf dem Arbeits- und Aufgabengebiet von HR-Abteilungen fortbilden und die Strukturen, Arbeitsweisen und das Tagesgeschäft solch großer Firmen wie ....... kennenlernen.
Während meines Studiums entwickelte ich auch analytisches Denken und erhielt gute Noten. Ich reise sehr gern und es bereitet mir Freude, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. An der TU Clausthahl arbeitete ich im International Office mit und betreute dort ausländische Studenten. Deshalb habe ich großes Interesse daran, auch in cross-cultural-teams zu arbeiten.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
......

--------------------------------------------------------------------------------
So würde ich das Bewerbungsschreiben formulieren. Das heißt aber nicht, dass es nicht noch verbesserungswürdig ist. Zur Bewerbung gehören noch Lebenslauf und Zeugnisse/Beurteilungen, aber das weißt Du ja sicher selbst. Falls Du noch weitere Hilfe benötigst, dann gib Bescheid. Vielleicht dann auch über E-Mail.

Jesli potrzebuesz dalszy pomoc, daj prosze odpowiedz.

Duzo szczescia za ubieganie sie! … Pozdrawiam

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa