Kennt ihr das Gefühl?

Temat przeniesiony do archwium.
Ich gucke auf die CKE (Krakau) Seite um die Ergebnisse meiner Abitur zu überprüfen und ich kann mich beherrschen! "Server-Überlastung"!!!!!!!!!! Der Schlag kann dich treffen!!!!!! ;(
...meines Abiturs...
Ist doch gut, wenn du dich noch beherrschen kannst.
ja genau meines...Ich bin mit den Nerven am Ende gewesen!!
...also, du hast dich doch beherrschen koennen, super!
kurde zrozumieliscie mnie ich kann mich beherrschen - "za żadne skarby" (nie moge się zalogować)...
bupp, beherrschen, sich = sie pohamowac / opanowac. Du nix dojcz?
"za zadne skarby" = ums Verrekken nicht
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ich%20kann%20mich%20%28noch%29%20beherrschen!&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou
Schlechtes Beispiel. Einsatz nicht richtig und mit keinem Kontext hier unverständlich. Du hast einfach einen losen Begriff gefunden und hineingeknallt. Den Begriff gibt es schon, aber nicht in deinem Fall. Der Satz ist Quatsch:
Ich kann mich beherrschen, mich einzuloggen!
Quatsch mit Sosse. Ze skarbami nie ma to tutaj nic wspolnego. Nie wspomnę o "żadnych skarbach", czyli za cholerę...
To typowy przykład nauk polskiego upośledzonego nauczyciela niemieckiego, który podaje uczniom zbitki pojęciowe i uczniowe potem walą tymi zbitkami przy każdej, możliwej okazji. Tak samo, jak "letztens", "wie findest du, was ich meine", "Affenhitze", "heulen, wie Schlosshund", "ihm sitzt der Schalk im Nacken" oraz wiele innych...

Was ich hier schreibe ist nicht gegen dich gerichtet!
Formuliere deine Sätze eindeutig klar, deutlich lesbar und sauber auf Deutsch. Dann wird es alles richtig werden. Erst danach kommen "poethische Methapher". Mit Idiomen nicht herumwerfen!
Und warum denn nicht?
Weil, beim falschen Einsatzt merken manche sofort: hey, sein Deutsch ist aber noch dürftig!
Also, Vorsicht damit! Ist cool, mann!
Du hast völlig Recht, ich bin mir dessen bewusst, dass ich über ein klein wenig Wissen verfüge wenn es um die deutsche Sprache geht.. wie hat meine Deutschlehrerin gesagt: Je mehr du lernst, desto einfacher wird das Lernen.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Życie, praca, nauka

 »

Życie, praca, nauka