Holokaustdenkmal in Berlin

Temat przeniesiony do archwium.
was denkt ihr über dieses Denkmal? ich hab es an 17 Dezember gesehen, es sieht sehr merkwürdig aus. und was denkt ihr darüber??
Am Anfang möchte ich schreiben, dass unter

http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1579499,00.html

Ihr etwas zum Thema dieses holocaus - Mahnmals findet könnt. Ich persönlich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht so richtig mit diesem Thema beschäftigt habe. Na ja, ich weiß, dass so eine Gedenkstätte eingeweiht wurde, aber bis heute wußte ich nicht so viel zu diesen Thema. Auf jeden Fall ist es eine Metapher... Ich bin der Ansicht, dass diese Einzelteile (Blocke), aus denen das Mahnmal errichtet worden ist, den Massenmord symbolisieren. Währen des Krieges fanden so viele Menschen den Tod, als nie zuvor. Wir sind uns bis heute nicht sicher wer genau ermordet worden ist. Deshalb besteht dieses Mahnmal nur aus Blocken, die gleich aussehen. Sie sind gleich, weil wir auch nicht wiessen wer während des Krieges den Tod gefunden hat. Es soll Emotionen entfalten. Natürlich kann ich auch falsch liegen, aber ihr könnt doch meine Ansicht mit eurer konfrontieren...
Währen des Krieges fanden so viele Menschen den Tod, wie nie zuvor. - hrrrrrr ich machte einen Fehler und nächste Woche habe ich das Abitur in Deutsch...

« 

Pomoc językowa

»

Nauka języka