Ein Neuling im Forum

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo, liebe Forumsgemeinde!
Ich habe mich nun auch mal hier angemeldet und werde gerne versuchen zu helfen, wenn ich kann. Ich wohne seit kurzem in Warschau und bin im Polnischen leider noch ein blutiger Anfänger.. :-)
Viele Grüße an alle Deutschlernenden! Matthias
hallo! herzlich wilkommen! :-)
Ja viel Spass hier :D
ich grüße dich auch sehr herzlich, und wünsche dir viel Spaß hier
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Das ist wirklich sehr nett von Euch! :-) Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, aber es würde mich interessieren, aus welchen Gegenden Polens die Teilnehmer hier so kommen. Sind die meisten aus Wrocław, oder sind die Wohn- bzw. Herkunftsorte relativ gleichmäßig verteilt ? Gibt es zu diesem Thema vielleicht sogar schon einen eigenen Thread? Fragen über Fragen... ;o)
P.S.: Wie schon geschrieben, wohne ich selber jetzt in Warschau.
hallo ;)
ich bin auch neu;)) liebe grüße
Hi, schön, daß Du da bist...

Nein, einen solchen Thread gibbet noch nicht. Viele der User loben sich die gewisse Anonymität :-)

Und ich, ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, denn Du hast das geografisch zu stark eingegrenzt...
Übrigens brauchst Du Dich nicht noch einmal anzumelden, wenn Du den Namen ändern möchtest. Das kannst Du so oft und solange Du willst tun - in Deinem Profil.

:-)
und so nebenbei
Viele Grüße an alle Deutsch Lernenden (neue Rechtscheribung)
;-)
Du hast natürlich vollkommen Recht mit Deinem Hinweis auf die veränderte Schreibweise! In einigen Fällen "rutscht" einem die alte Version dann doch hin und wieder mal durch. ;-)

Danke auch für Deinen Hinweis, Mokotow! :-)
sei gegrüßt ;-)
Hallo,
herzlich wilkommen. Ich bin aus Warschau.
Hallo Black Mamba! Schön, dass Dein Wohnort kein Geheimnis ist -vielleicht gibt es ja noch andere, die keinen Hehl daraus machen, wo sie leben.. :-)
ich bin aus Niederschlesien, aber bald werde ich in der Hauptstadt wohnen (hoffe ich)
Grüß dich. Ich bin seit Nov. 2005 wieder in Polen. Ich kann zwar polnisch sprechen und ich verstehe fast alles, allerdings scheitert es bei mir an der polnischen Gramatik und dem Satzbau. Ich denke, dass wir das irgendwie schon hinkriegen werden :-)) Ich wünsch' dir noch was!
Hallo Roberciq und Agnes 75! Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn Ihr mal in Warschau seid (bzw. sogar hier wohnt), dann gebt mir einfach Bescheid -vielleicht treffen wir uns mal! :-)
Hi :) freuch mich natürlich auf unseren neuen Einwohner! mich würde aber interessieren, wo du früher in Deutschland gewohnt hast und was du jetzt eigentlich in Polen (Warschau) machst?? sz
Hallo pupchen! Ich komme aus der Nähe von Hamburg und unterrichte hier in Warschau Deutsch, was mir wirklich sehr viel Spaß macht! :-)
In welcher Region Polens wohnst Du denn ?
Bis Warschau habe ich ca. 400 km. Sonst komme ich aus Dortmund.
Hallo Schatzi!!:-)
was geht ab........
ich wohne in der Nähe von Zielona Góra (Grünberg)aber jetzt bin ich in Forst.
viele Grüße
wie kamst du nach Polen?
Hallo matshadow! Die Antwort "Mit dem Bus!" lässt Du vermutlich nicht gelten,oder ? ;-)
Nein, der Grund dafür, dass ich hier bin, ist meine Frau(sie ist Polin)!
Ich fühle mich hier sehr wohl und kenne viele Deutsche, denen es bei Reisen durch Polen ebenfalls ausgesprochen gut gefallen hat.
Du hast es wirklich gut, dass du in Warschau unterrichten kannst. Macht es denn Spaß oder eher nicht? Bei mir wird das wohl noch etwas dauern. Da ich im Moment genug vom Berufsleben habe, gehe ich doch lieber studieren (Germanistik). Ich hoffe nur, dass es alles so klappt wie ich mir das vorstelle:-) Grüße
Hallo Agnes! Es macht sogar sehr viel Spaß! :) Ich bin rundum zufrieden mit meiner Arbeit und dem Leben in Warschau!
Temat przeniesiony do archwium.