Ich bitte um die Meinung der Forumbenutzer

Temat przeniesiony do archwium.
niemieckipolski 18 Lis 2006, 20:21 odpowiedz

ach jak to milo wejsc znowu do dupy Mokotowowi, mokotow nie rob z siebie takiej ofiary , i nikt cie nie wyrzucil, to ty jestes kapusiem i masz maniery esbeka kablujac innych na tym forum, bez ciebie byl przynajmniej spokoj na tym forum, wiec spadaj z tad !

https://niemiecki.ang.pl/Wo_ist_Mokotow_11994.html

Liebe Leute, ich habe kein persönliches Interesse an diesem Forum. Mir macht es nur Spaß. Sollten jedoch wirkliche Menschen der Meinung sein, ohne mich herrschte mehr Ruhe, verschwinde ich wirklich auf immer...
das was niemieckipolski macht finde ich geschmacklos.
An den Manieren sollte er auch arbeiten.
Mokotow lass dich nicht unterkriegen!
Mokotow wir brauchen Dich
:)
und das was niemieckipolski geschrieben hat will ich nicht kommentieren...
Mokotow, ich bin sicher Du kennst meine Meinung. Leider gibt es solche Menschen, die sich freuen, wenn sie nicht nett sind... Verschwinde nicht!
Mokotow, Deine Aussagen/Antworten sind nicht nur hilfreich, sondern vor allem SACHLICH. Du beledigst auch niemanden. Ich wüßte daher nicht, womit Du hier die Ruhe stören solltest.

Es gibt jedoch Aussagen auf diesem Forum, die man einfach ohne Kommentar belassen sollte. Die von niemieckopolski gehören sicherlich dazu.
:(((
Vielen Dank für die netten Worte. In einer Demokratie muß es jedoch sein, daß es auch andere Ansichten gibt.

Ich bitte deshalb um weitere, gern auch kritische Anmerkungen!

Und den Administrator frage ich, warum er solche Einträge stehen läßt. Sind sie vielleicht seine Meinung...?
diese Aussage von niemieckopolski ist schon auf meine Bitte gelöscht worden
dann bitte ich den Administrator um Entschuldigung.

Hier hätte ich aber gern auch ein paar kritische Einträge!
Aber was sollte man an dir kritisieren? Dass du den anderen Hilfe leistest und dass wir von deinem Wissen profitieren können? Die Aussage von niemieckopolski gehört zu Ausnahmen und bringt doch nichts. Ich finde, alle, die wissen, wozu es dieses Forum gibt, sind dir für deine Hilfe dankbar.

Ich glaube, der Administrator liest die Einträge nicht regelmäßig, deshalb sollten wir die Möglichkeit nutzen, alle unerwünschten Einträge zum Löschen anzumelden.
Was man an mir kritisieren sollte? Aalsoo, da wüßte ich einiges :-)

Arroganz
Großkotzigkeit (sorry für die Wortwahl)
Besserwisserei
Herrschsucht
fishing for compliments

und, und und... :-)))
wenn ich diesen Eintrag gelesen habe, ist mir etwas in den Sinn gekommen... :))))) Den Autor kennst Du ;-))
*knicher*, *lach*, *vom Stuhl gefallen*...
:D
"als"

:-)
Mwine Anmerkung: dass

Ich habe in einem Aufsatz "daß" geschrieben, und der Lehrer markierte es als Fehler... :(
ich hab letztens im DSD-Kurs Fluß geschrieben, das war auch ein Fehler...eh
ja...das ist schon verboten, nicht korrekt. aber keine Sorge, Kopf hoch, viele Deutsche schreiben weiter "ß", warum denn wir nicht? :D
Ich erlaube mir, die neue deutsche Rechtschreibung für falsch und schlecht zu halten. Deswegen verwende ich bei meinen ureigenen Beiträgen die alte Rechtschreibung.

Nur bei Verbesserungen verwende ich die letzte Version der Reform, und da auch die zulässige abgespeckte Version. "Dass" schreibt man dann wirklich, aber auch "kennenlernen", "sogenannt" usw. Und in Briefen schreibe ich "Du" groß. Alles zulässig nach den neuesten Regeln.
Das ist in DE nicht einmal "verboten", sondern "ist eigentlich nur in Schulen und Ämtern so. Die Verbindlichkeit hört nämlich beispielsweise an den Hochschulen schon wieder auf; sie müssen nach dem geltenden Recht die neue Schreibweise nämlich nicht verwenden. Natürlich dürfen die Unis trotzdem nach den neuen Regeln schreiben. Womit wir schon bei der ersten deutschen Schreibverwirrung wären."

http://www.studentenpresse.com/apsp/index.php?page=news&show=01931
Das stimmt, und alles was du hier geschrieben hast, ist Recht . Aber die Lehrerin (Goethe Institut) hat uns gesagt, dass "ß" schon nicht korrekt ist, und an der Prufung sollen wir "dass", sondern "daß" schreiben.
">die Lehrerin (Goethe Institut) hat uns gesagt, dass "ß" schon nicht
>korrekt ist und an der Prufung sollen wir "dass", sondern "daß"
>schreiben...."

Ich möchte gern die Aussage zur Schreibung von "ß" ein wenig präzisieren.

Nach den neuen Rechtschreibregeln schreibt man(soweit ich weiß):

"ß" nach langem Vokal (ich aß, regelmäßig, groß)und nach Diphthongen (ich weiß, scheußlich, außer)

"ss" nach kurzem Vokal (dass, Prozess, Misserfolg).

Ich würde also bei der Prüfung auf jeden Fall aufpassen und nicht überall, wo früher ein "ß" stand heute ein "ss" setzen.
http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm

ss – ß: ß nur nach langem Vokal oder Diphthong: Maß, schließen, reißen, draußen ...
Nach kurzem Vokal immer ss statt ß: messen, Schloss, gerissen, Riss, küsst ...

Katze hat also völlig recht.
Ach, schon alles klar. Vielen Dank für die Erklärung.
Temat przeniesiony do archwium.