wypracowanie napisałąm :) zerknijcie okiem:)

Temat przeniesiony do archwium.
Czy pomoze mi ktos wymyslec nowy tytuł do tego wypracowania ? był taki - Immer weniger Scham vor der Kamera , ale jest zły , musze to jakos inaczej ujac. Pomoze ktos?

Es fält den Menschen immer leichter offen von sich selbst zu erzählen. Es ist gut, ehrlich und offen zu sein, aber viele Leute übertreiben damit.
Die meisten leute in Deutschland, im Holland, und noch in ein Paar anderen Ländern haben immer weniger Scham vor der Kamera. In Polen passiert das auch immer öfter.
Vor der Kamera aufzutreten, finde ich ganz normal und gut, aber nur wenn das zielbewußt, überlegt gemacht wird, und dem Zuhörer dient. Mitterweile vergrößert sich die Zahl von Sendungen, die wirklich auf einem niedrigen Niveau stehen. Ich meine hier damit populärste Talk-Schows,wo die Leute ihre intimsten Sachen und Lebensgeschichten erzählen, ohne sich zu genieren.
Heutzutage will fast jeder bei der Talk-Schow aktiv mitmachen: egal was er zu sagen hat, will schockieren, anderem überraschen, muss nur seine Geschichte interessant und glaubwürdig erzählen. Alles dreht sich um persönliche Beziehungen herum, die mit der Familie, Ehe und Partnerschaft verbunden sind.
Den Menschen mit Problemen wird dort gern geholfen, die werden gern beraten. Ihr bisher privates Leben wird völlig zur Schau gestellt.
Es ist komisch , wie viele intimste Sachen und das oft von der schlechtesten Seite vor der ganzen Őffentlichkeit besprochen werden können. Die Leute, die auftreten, nennen immer den Verwandschaftsgrad, sie sagen : meine Mutter, mein Ehemann, und sie erzählen, was sie von ihnen erlitten haben. Sie sind auch enttäuscht. Dabei wird oft gelogen und viel Ungerechtes gesagt. Die Scham vor der Kamera verschwindet. Und was für eine Lösung ist das, wenn man die Hilfe in Studio bei fremden Leuten sucht, denen die Popularität igrer Sendung am wichtigsten ist ? Gar keine. Sich in die Lage des Gastes zu setsen, ist die letzte Sache , an die der Moderator denkt. Bei ihm kommt zwar immer die Wahrheit aus Licht, er deckt Lügen auf und rettet auf diese Weise manche Beziehung oder Freundschaft.
Tatsache ist , das die Probleme so wie so ungelöst bleiben. Es fehlt das offene Gespräch unter vier Augen.
Auftreten möchte man trotzdem, besonders wenn man dafür bezahlt wird.
Ich habe einige Male Talk-Schows gesehen – bei RTL, bei Pro Sieben.
Besonders schlecht fand ich Talk – Schow zum Thema : Mütter und Töchter. Sie haben sich Vorwürfe gemacht, So vile Wut, Hass, Mangel an Liebe und Undankbarkeit habe ich früher noch in keine Farnsehsendung gesehen. Die Haare standen mir zu Berge . Vor der Kamera wird auch im Big-Brother gespielt. Die Bewohner haben vor ihr nicht nur keine Angst, sondern ihnen macht es Spaß, dass sie sich anderen zeigen können, oft ganze blöd. Um Aufsehen zu erregen tun sie manchmal ganz dumme Sachen. Bei der Streit beschimpfen sie sich ordinär, verwenden schlechte Wörter. Die Nachtheit ist bei ihnen, besonders bei Frauen, zu gewöhnlichen Ware geworden.
Gäbe es noch weniger Scham vor der Kamera als heute? Ja, ich glaube schon. Das, was vor 10 Jahren noch nicht zu fassen war, wird jetzt akzeptiert. Eine heftige Kritik an solche Leute gibt es nicht. Das, was von der Mehrheit akzeptiert wird, wird sich weiter entwickeln.
Keine Schamgefühle mehr

Hemmungslosigkeit weit und breit

itp.
czy możesz nam wyjaśnić, po co dalej trujesz o tym wypracowaniu, skoro na innym forum już udzielono ci pomocy ???

« 

Matura

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie