Ich bin sehr tolerant, freundlich, offen und wissbegierig. Ich bin nicht kritisch, aber dafür neugierig, doch auch etwas verschlossen. Ich habe viele Interessen: Sport, Fotografieren, Kino und Kunst. Ich erweitere stets mein Interessenspektrum.
Meine Eltern sind modern und tolerant. Wir reden oft miteinander und haben viel Spaß zusammen. Mitunter streiten wir ein bisschen. Ich bin (ein) Einzelkind, aber ich wünschte mir einen kleinen Bruder oder eine Schwester. Obwohl ich Einzelkind bin, fühle ich mich nicht einsam. Ich habe viele Freunde.
Meine Eltern verstehen mich und unterstützen meine Pläne. Ich finde, dass wir eine eingespielte Familie sind.
Das traditionelle Familienmodell ist heutzutage anders als früher. Die Familie von heute ist klein. Die Eltern haben nur wenige Kinder. Früher waren die Familien wesentlich größer - die Eltern besaßen mehrere Kinder. Früher redeten die Eltern mehr mit ihren Kindern und alle hatten viel Zeit fürs/zum Feiern. Heutzutage arbeiten die Eltern und die Kinder sind zum Beispiel mit einer Tagesmutter. Früher waren die Kinder mehr gehorsam. Heute sind sie jedoch unfreundlich. Ich finde, die Familie von früher war besser als die von heute.
Ich streite selten mit meinen Eltern. Ich streite mit den Eltern wegen meines Benehmens, der Unordnung im Zimmer oder wenn ich meine Hauspflichten vernachlässige. Unsere Streite dauern nicht lange. Wir lösen alle Konflikte, indem wir miteinander reden. Es ärgert mich, dass meine Eltern zu neugierig und aufdringlich sind. Wir versuchen aber trotzdem miteinander friedlich zu leben.