prosze o sprawdzenie :-)

Temat przeniesiony do archwium.
Erkältungskrankheiten mit Husten und Schnupfen gehören zu den häufigsten Erkrankungen überhaupt. Ursache ist eine banale Infektion der Atemwege mit Krankheitserregern, meist Viren. Mehr als 300 verschiedene Viren sind bekannt, die Husten und Schnupfen auslösen können. Man steckt sich leicht an: durch Anniesen, Anhusten, aber auch über gemeinsam benutze Gegenstände oder Händeschütteln.
Besonders gefährdet sind Leute, die sich viel in überheizten Räumen aufhalten und nur wenig im Freien. Falsche Ernährung, wenig Obst und Gemüse und Stress oder Übermüdung wirken sich negativ auf das Immunsystem aus. Die Erkältungskrankheiten kommen besonders im Herbst und im Winter vor.
Bei Erkältungen treten in der Regel drei typische Beschwerden auf: Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Man fühlt sich nüde und abgeschlagen, oft besteht Kopfweh. Auch leichtes bis mäßiges Fieber (maximal 38,5) und Gliederschmerzen können den grippalen Infekt begleiten.

to jest tekst źródłowy. na podstawie jego mialam wybrac tytul do niego i uzasadnic swoje zdanie poprzez wstawienie wyrazow do tesktu:
tytulu:
Erkältungstipps
Wenn Husten und Erkältung quälenn
Ach, Herr Doktor, ich hab' Fieber
Niemand bleibt von Erkältungen verschont
Obst und Gemüse negativ für Immunsystem
Neue Viren verursachen Kopfschmerzen
uzupelniony tekst przeze mnie:
Der Artikel handelt von der Erkältung, deshalb kann er den Titel ..... haben. ( tu nie wiem co wpisac. ) Da es in dem Artikel Erkältungstipps gibt, kann man ihn Erkältungstipps betiteln. Ich glaube, der Titel Obst und Gemüse negativ für Immunsystem passt überhaupt nicht, weil er nicht richtig ist. Meiner Meinung nach kann man den Artikel Wenn Husten und Erkaltung qualen oder so Niemand bleibt von Erkaltungen verschon.
prosze o sprawdzenie :)
proszę sprawdźcie :*
proszę : )
to ważne.. proszę
pleas !

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie