hej mam do was wielka prozbe :) chodzi o sprawdzenie tego tekstu ..wiem ze długi ale bardzo mi zalezy na tym zeby był dobrze napisany bo mam z tego odp na 1/6 oceny koncowej z gory wielkie dzieki :):) (zalezało by mi tez na czasie )
1.wie soll ein guter Lehrer sein?
Ein idealer Lehrer , meiner Meinung nach sollte Kra:ftig sein und er sollts Wissen haben.Der Lehrer sollte gut und Versta:ndlich erkla:ren ,er sollte den Schu:lern gegenu:ber Versta:ndnisvoll auftreten.er sollten Schu:lern Diskussionen zu lassen und der Lehrer sollte auch ausreden lassen.Er mu:sste auch zuho:ren ko:nnen .er sollte auch Fehler eingestehen.ich respektiere den Lehrer ,die mit Jungendlichen u:ber alles raden ko:nnen und sich fu:r SchuLlerprobleme interessieren.Der Lehrer sollte ein Freund sein an dem man sich mit schwierigen Aufgaben wenden kann und um nach eine Rat zu Fragen
Ein gutter Lehrer soll seine Untericht interesant und abwechstungsreich .Er sollte alle Schuler gleich behandeln .Der Lehrer sollte fu:r alle ein Vorbild sein .Er sollte auch immer gelaund und positive zu seiner Arbeit eingestellt sein
I
Das Bild zeigt eine Situation in der Schule .Das Bild ziegt mobbing.
Im Vordergrund sehe ich drei Jungen . Sie sind auf der Treppe.Zwei Jungen stehen und sie schlagen den driten JUngen .Er sitz auf der Treppe.Der erste Junge hat goldrote Harre .Er hat eine WeiBschwarze Bluse , blaue skatehose und braune Schuhe an.Der zweite Jung hat eine gru:ne Bluse ,blaue Hose an.Der dritte Junge hat eine Dunkelblaue Bluse ,blaue Hose und Sportschuhe an.
Unter dem Bild sehe ich eine Tasche und viele Papier.
Die Atmosphare auf dem bild ist sehr spannend und nicht net.
2.Was ist genau geschehen ,3 wie ko:nnte die Vorgeschichte aussehen?
Ich finned dass die zwei JUngen vomm dritten Jungs Gelds Hendi oder mp3 wollen Der dritten junge wollte dieses ache nicht erwidern(oddac)und das veranstallem(odbyła sie )
Einem Kampf(bojka)
4 was empfindet vermutlich der Junge am Boden?
Ich finde dass der Geschlangene ratlos und traulig.er hngst vor diesen Jungs .sie sind sta:rker al ser.
5Was denken vermutlich die anderen JUngen?
Die anderen Junges sind selbstbewuBt. Sie sind sehr mutig(odwarzni).Sie denken auch , dass wenn sie schwa:chereJungs schlangen die ihnem viele sachen geben
12.nenne die Gru:nde von Mobbing in der Schule Ich finde dass der Ha:ufigsten Grund das
Die Gru:nde von Mobbing in der Schule gibt es viele ZB:verschidene Meinungen ,andere Nationalita:t , Hauftarbe Religion ubd Keine Akzeption ZB wen jemanden arm sehr rech oder pauker ist dann kam man manchmall grupen ausgelacht warden
II
Das Bild zeigt eine Situation inder Klasse Im Vordegrund sehe ich zwei Schuler .Sie sind Jung .Das erste Jungs hat kurze blonde Harre , blaue Tischert an das zwiete Junsg hat schwarze Harre und rot Tischert an.Sie sprechen mitanander.sie sitzen auf dem Tisch .
Im Hintergruns zeie ich ein Lehren und ein Schuler Sie stehen u:nter eine TafelSie richten eine Aufgabe .der Lehrerist Alt Er hat schwarze Harre und er ist ba:rtig(brodaty)er hat auch einen Brile Er hat weise Hemd und helle Hose .Der Jung hat gelbe Tichert und blaue Kurzehose an.Auf der Tafel ist sehr viele Recht
Die Atmosphere auf dem Bild ist nett und locker.
1warum passen die Kinder nicht auf?- co to konkretnie oznacza?
2welche probleme sind fu:r die heutige Schule charakteristisch?
In heutige schule sind sehr viele charakteristische probleme ZB:In der Schule ausweiten Mobbing das sind Alle Handlung, die als Zeit Haben ,Einen Mitschu:ler eine Mitschulerin ferig zu machen in der schule ist sehr zu viele Gewalt
III
Das Bild ziegt Situation im Haus .Im Vordergrund sehe ich drei Personen , das sind eine Famile .Sie sitezen an dem Boden .Die Kinder haben eine Schlafanzug an.deine Mutter hat rote Bluse und schwarze Hose .Seine Mutter lesen seine Kindern eine Bu:cher Die Kinder sind sehr gespend
1 warum soll ,man den Kindern die Bu:cher vorlesen?
Die Kinder sollten den Bucher lesen weil der Bu:cher gedeiken Die bu:cher ausweiten Einbildungskraft.
2 kann das Buch deiner Meinung nach noch attraktiv fu:r Jungendliche sein ?
Meine Meinung nach fu:r Jungendlich sehr attraktiv fantastiche ,Abenteuer(przygodowe)und Geschichtsschreibung Bu:cher sind.