Prosze o sprawdzenie rodzajnikow :D

Temat przeniesiony do archwium.
a) Also, Marion hat wirklich keinen gute Geschmack! Heute tragt sie zum Beispiel eine grune Rock mit eine violette Bluse! Das tut mir in den Augen weh. AuBerdem streht ihr ein so dunkle Violett gar nicht, das macht sie viel alter. Ihre rote Haare gefallen mir auch nicht, sie sind zu rote! Und die hohe Schuhe finde ich schreckliche. Und was mich am meisten stort: Marion glaubt dass sie schickste Frau im Buro ist. Meiner Meinung nach sollte sie ze eine gute Farbberaterin oder zu eine gute Farbberater gehen.
b) Der lange Name, das dicke Buch, die kleine Kinder, der interresante Deutschkurs, die neue Adresse, der grune Rock, das kleines Geschaft, der groBe Supermarkt, der moderne Computer, blonde Haare, die liebe Eltern, der alte Pass, blaue Augen, kleine Ohren
c) Ein schwierige Text, ein runde Tisch, ein bequeme Sessel, ein helle Teppich, kurze Gardinen, ein alte Auto, ein schone Urlaub, ein schwarze Wagen,eine schwerze Kleid, eine gemutliche Kneipe, ein interessante Angebot, ein groBe Bild, ein eigene Haus, ein hohe Preis
d) Starke Kaffe, kalte Tee, gute Essen, frische Brott, frische Kase, spanische Tomaten, aromatische Salat, gemutliche Restaurant, nette Leute, tolle Eindrucke
e) Wir sehen: das alter Stadtmuseum, einen schone Park, den neue Hauptbahnhof, die beruhmte Universitat, den hohe Fernsehturm, die interessante Sdehenswurdigkeiten, ein fantastische Panorama
f) Die Lehrerin sagt: von einer attraktiver Mann, von eines attraktives Frau, von alten Zeiten, vonm ferne Heimatland
g) Im Unterricht sprechen wir uber: langweiliges Probleme, die schwieriges Hausaufgaben, ein neues Buch, die schreckliche Grammatik
a)... keinen guteN Geschmack
...eineN grÜneN Rock mit eineR violetteN Bluse!
... ein so dunkleS Violett
Ihre roteN Haare ... sie sind zu rot!
Und die hoheN Schuhe ... schrecklich.
... sie DIE schickste Frau im Buro ist.
... zU eineR guteN Farbberaterin ... zu eineM guteN Farbberater
b) ... die kleineN Kinder, das kleinE GeschÄft, die liebeN Eltern
c) Ein schwierigeR Text, ein rundeR Tisch, ein bequemeR Sessel, ein helleR Teppich, ein alteS Auto, ein schÖneR Urlaub, ein schwarzeR Wagen,ein schwArzeS Kleid, ein interessanteS Angebot, ein groBeS Bild, ein eigeneS Haus, ein hoheR Preis
d) StarkeR Kaffe, kalteR Tee, guteS Essen, frischeS BroT, frischeR KÄse, aromatischeR Salat, gemÜtlicheS Restaurant
e) das altE Stadtmuseum, einen schÖneN Park, den neueN Hauptbahnhof, den hoheN Fernsehturm, die interessanten SehenswÜrdigkeiten, ein fantastischeS Panorama
f) von eine, attraktiveN Mann, von eineR attraktiveN Frau, vom ferneN Heimatland
g) Über: langweiligE Probleme, die schwierigeN Hausaufgaben

Poprawione rodzajniki i końcówki przymiotników, reszta ok. tylko w niektórych przypadkach brak umlautów.
Kaffe -> Kaffee

« 

Nauka języka