Das Experiment.
Von den Freiwelligen werden insgesamt 21 Personen ausgewÄhlt und in zwei Gruppen eingeteilt. 9 Warter und 12 Gefangenenaufseher . Menchen werden in eine simulierte situation gebracht.
Sie müssen für 14 Tage in einem Gefängnis bleiben.Tarek , der Hauptheld , hat die Brille mit Kamerafunktion ausgestattet, und er zeichney alles auf.
Zuerst schien mir alles ok zu sein.Mit der Zeit stieg auch der Stresss.Die Situation konnte nicht mehr von den Wissenschaftler kontroliert werden.Einer der Gefangenen - der Tarek nimmt die Gedult der Waecher stark in Anspruch.Es kommt zur Gewalt. Se ein Verhalten wurde vom Regulamin verboten.Die Organisatoren wollten das Experiment abbrechen.Das Experiment ging am Ziel vobei. Die Wissenschaftler wurden von Gefanngenen ueberfuehrt, die die Waechter spielten. Dank Tarek konnten sie fleichen. Einer der Gefangenen strab. Es gab eine Verhandlung im Gericht. Tarek und andere Teilnehmer fuehrten zu ihrem normalen Leben zurueck.
Der Filmdas Experiment hat mich damals sehr positiv uberrascht .Ich bin total schockiert uber den Film. Ich muss sagen mein Herz pocht immer noch sehr schnell. Wirklich ein sehr guter emotionaler Film.