Krótkie - do sprawdzenia:)

Temat przeniesiony do archwium.
Mam nadzieje, ze tym razem ktoś pomoże:

Taki ma być sens: W sobotę wstaję zazwyczaj o 7:30. Szybko biorę prysznic, jem śniadanię i idę do pracy. Pracuję w sklepie od 8:30 do 17:00. Około 17:30 jestem już w domu. Jem obiado-kolację, kąpie się w wannie i oglądam filmy. W niedzielę wstaję o 6:30. Jem śniadanie, myję się i idę do kościoła. Około 9:15 jestem już w domu. Piję gorącą herbatę i siadam do lekcji. W przerwach między pracą domową oglądam filmy, jem obiad, słucham muzyki lub spotykam się z przyjaciółmi. Wieczorem wychodzę na spacer. Następnie kąpie sie i idę spać.

A tak to ujęłam:

Am Samstag gewohnlich stehe ich um 7:30 Uhr auf. Ich habe sehr wenig Zeit, denn ich eilene. Schnell gehe ich ins Bad und dusche und putze meine Zahne. Spater esse ich frustuck und gehe in die Arbeit. Ich arbeite in die Handlung ab 8:30 zu 17:00. Etwa 17:30 Uhr bin ich zur Hause. Ich esse den Mittag-Abendessen, bade und fernsehe. Am Sonntag stehe ich um 6:30 Uhr. Ich esse frustuck, wasche mich und gehe in die Kirche. Etwa 9:15 bin ich zu Hause. Ich trinke heisser Tee und mache Hausaufgabe. Spater fernsehe ich, esse Mittag, hore Musik und treffe mit meiner Freunden. Am Nachmittag gehe ich spazieren. Dann bade ich und gehe schlafen.
Am Samstag stehe ich gewöhnlich um 7:30 Uhr auf. Ich habe sehr wenig Zeit, denn ich muss mich beeilen. Schnell gehe ich ins Bad und dusche, dann putze ich meine Zähne. Später esse ich Frühstück und gehe in die Arbeit. Ich arbeite in die Arbeit ( Buchhandlung) ab 8:30 zu 17:00. Etwa 17:30 Uhr bin ich zur Hause. Ich esse das Abendessen, bade und sehe fern. Am Sonntag stehe ich um 6:30 Uhr. Ich esse Frühstück, wasche mich und gehe in die Kirche. Etwa 9:15 bin ich zu Hause zurück. Ich trinke einen heißen Tee und mache meine Hausaufgaben. Später sehe ich fern, dann esse ich einen guten Mittag, anschließend höre gute Musik und treffe mich mit meinen besten Freunden. Am Nachmittag gehe ich gewöhnlich spazieren. Dann bade ich (was ist mit dem Zähneputzen?) und gehe schlafen.

Sag Danke Schön! KoziaSyndrom
Ich muss mich jetzt selber korrigieren! Wahnsinn! Entschuldige!

Am Samstag stehe ich gewöhnlich um 7:30 Uhr auf. Ich habe sehr wenig
Zeit, denn ich muss mich beeilen. Schnell gehe ich ins Bad und dusche,
dann putze ich meine Zähne. Später esse ich Frühstück und gehe in die
Arbeit. Ich arbeite in der Arbeit (in der Buchhandlung) von 8:30 bis 17:00.
Etwa um 17:30 Uhr bin ich wieder zu Hause. Ich esse das Abendessen, bade und
sehe fern. Am Sonntag stehe ich um 6:30 Uhr auf. Ich esse Frühstück,
wasche mich und gehe in die Kirche. Etwa um 9:15 bin ich zu Hause zurück.
Ich trinke einen heißen Tee und mache meine Hausaufgaben. Später sehe
ich wieder fern, dann esse ich einen guten Mittag, anschließend höre gute
Musik und treffe mich mit meinen besten Freunden. Am Nachmittag gehe ich gewöhnlich spazieren. Dann bade ich (was ist mit dem Zähneputzen?)
und gehe schlafen.

Sag Danke Schön! KoziaSyndrom
Dziekuje slicznie:) oczywiscie zeby myje tyle ze to bylo malo istotne:) jeszcze raz wielkie dzieki;]
...Später esse ich Frühstück und gehe arbeiten in einem Laden (in einem Geschäft).
"...gehe in die Arbeit",hmmmm...brzmi dziwnie,choc jest gramatycznie poprawnie.Czy jednak :"gehe zur Arbeit"?
Jednak w zdaniu jest podany "sklep".

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie