Ich bringe noch ein paar Korrekturen ein, hoffentlich hast du nichts dagegen, karol:)
Eines Tages wollte ein Mann seinen Kollegen (Kollegen - koledzy z pracy, jesli nie o to chodzi to: seinen Bekannten/Freunden) imponieren. Er beschloss, eine Schweizer Uhr zu kaufen. Er ist in einen kleinen Laden gegangen und hat gefragt: "Wer spielt hier die erste Geige?"
"Was? Geige? Ich habe keine Geige hier." "Nein, nein das ist ein Missverständnis." "Ich habe gefragt, wer hier Boss ist." "Ach so, ich bin Chef." "Bitte, ich hätte gern diese Schweizer Uhr für 2.000 (oder zweitausend Euro)."
Zwei Wochen später hat derselbe Mann seinen Freund getroffen. "Du hast eine sehr schöne Armbanduhr. Was hat sie gekostet? 10 Euro?" "10 Euro? Das ist nicht dein Ernst!! Ich habe dafür 2.000 Euro bezahlt! Das ist eine echte Schweizer Uhr!" "Oh, mein Gott, du hast so viel Geld auf die Straße geworfen." "Schau mal, hier steht eine kleine Aufschrift: Made In Vietnam".
Der Mann hat ein langes Gesicht gemacht und ist Hals über Kopf dorthin gelaufen, wo er die Schweizer Uhr gekauft hat. Als er dort angekommen ist, hat er niemanden gesehen und hat sicht gedacht: "Er hat mich reingelegt (oder: verarscht)."
Sein Freund hat zu ihm gesagt: "Du musst zur Polizei gehen und mit (dem) Wachtmeister reden, er ist dort Hahn im Korbe. Wenn du ihn antriffst, bist du in guten Händen, er wird dir helfen"