Elo moglby ktos TO sprawdzic ?? ;]

Temat przeniesiony do archwium.
Opis Wakacji

Meine Sommerferien ist glanzvoll gewessen. Ich bin am meer gewessen. Ich (?bin?) am Baltic mit funf personen auf dem yacht gesegelnt/gefahren (chodzi o zeglowanie). Wir haben viele Abenteuer gehabt. Die Mehrheit zeit haben wir ein windig wetter gehabt. Dreimal haben Wir vor Sturm ausgekommen (uciekac).Ich habe dort zwei wochen im juli verbracht. Es ist herlich abenteuer gewessen.

Wiem ze zapominam o tych Die Der Das ... ale tego nie trawie w niemieckim ... i troche mi sie nie chce ;] mam nadzieje ze bedziecie wyrozumiali i mi przetlumaczycie pozdro
te DIE, DER, DAS to tzw. rodzajniki okreslone. A wyrozumialosci radze szukac w innym miejscu.
Meine Sommerferien sind toll gewesen. Ich bin am Meer gewesen. Auf der Ostsee sind wir mit fünf Personen mit einer Yacht gesegelt. Wir haben viele Abenteuer gehabt. Die meiste Zeit haben wir windiges Wetter gehabt. Dreimal sind wir vor einem Sturm geflüchtet. Ich habe dort im Juli zwei Wochen verbracht. Es ist ein herrliches Abenteuer gewesen.
Meine Sommerferien sind glanzvoll gewesen. Ich bin am Meer gewessen. Ich habe auf der Ostsee mit 5 Personen gesegelt Wir haben viele Abenteuer gehabt. Fast ganze Zeit Mehrheit haben wir ein windiges Wetter gehabt. Dreimal sind wir vor dem Sturm geflohen. Ich habe dort zwei Wochen im Juli verbracht. Es ist herrliches Abenteuer gewessen.

rzeczowniki w niemieckim pisze się z dużej litery
Bałtyk to nie Baltic tylko Ostsee
Czemu to jest w szystko w Perfekcie? tak miało być? Brzmi ein bisschen doof!!
Stylistycznie to też tak sobie
pisze się gewesen nie gewessen. pierwsze zdanie
Dzieki wszystkim za pomic
Pomoc oczywiscie ;]
prosiłabym o sprawdzenie planu dnia bo pewnie jest strasznie duzo błedów;/

On Freitag ich gewacht gegen 7 Uhr auf, aber ich gestanden ein paar Minuten spater auf. Ddann gemacht ich meine Bett und gegangen schnell ins Bad. Zuerest geputzt ich meine die Zahne, danach geducht ich. Um Viertel vor acht habe ich Fruhstuck gemcht, dabei habe ich mich in den Finger geschnitten. Dan ich gefaren mit dem Taxi zur Schule. Um 8.15 Uhr begonnen ich Stunde. Von 9 Uhr bis 9.30 (ich gehabt Pause) ich habe eine Tassen Kaffee gekocht! Brotchen gegessen nud die Zeitug gelesen. Nach der Schule gekommen ich nach Hause and gegesse zu Mittag-meistens alleine, den die Eltern sind nach nicht da. Der Nachmittag ich getroffen mich meine Freunden. Vor dem Abendbrot bin ich zu hause, denn die Familie gegesse gewonlich gemeinsam zu Abend. Nach dem Abendbrot gemacht ich meine Hausaufgaben, gesehen ein bisschen fern oder surft im Internet. Um 22 Uhr habe ich Ptric angerufen. Dann ich geducht und Zahne geputzt und ich geschlaft gegangen.
Zapomiales,

... AN der Ostsee ...

To jest tez kardynalny blad!
echt? Am Strand? Strandsegeln, oder was?

:-)))

Ich segle lieber auf dem Wasser, also "auf der Ostsee) (oder noch besser in der Südsee...)
Sorry Karol, hast völlig recht! Ich habe aus ungeklärten Gründen "bist" gelesen.
Brauchst niemand fragen! "Auf der Ostsee segeln" ist korrekt!
:-))) karol__ fragt nicht, karol__ weiß...!

:-)))
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie