Bardzo proszę o pomoc! - sprawdzenie recenzji

Temat przeniesiony do archwium.
Temat: Recenzja książki.

Vor einige Jahren las ich ein Buch, das von mir furchtbaren Eindruck hervorrufen.
Obwohl ich keine geschichtliche Bucher mag, gefallt „kamienie na szaniec“ mir sehr (?).
Dieses Buch ist für Aleksander Kamiński im 1943 Jahr geschrieben worden. Kamiński war das Mitglied unterirdische Polen und er ist in 2 Weltkrieg teilgenommen. Sehr interessant ist das, dass dieses Buch auf Fakten aufstützen ist
Die Erzahlung beginnt im 1939 Jahr. Die Haupthelden Alek, Zośka, Rudy kennen wir auf dem Pfadfinderlager lernen. Wenn die Krieg breche aus, kommen sie nach Warschau zurück und sie entscheiden für die Kampf gegen Deutscheren. Ihr Ziel ist die Propaganda. Sie machen alles, was kann man die Deutscheren stören z. bei. Sie malen auf den Wanden, vernichten die deutsche Zeichen und Flaggen. Sie benutzen die Waffe nur von extrem.
Das ist Geschichte um die und die Kampf Liebe, die Freundschaft über die Heimat, die untrennbar unsere Teilleben. Das Buch zeige perfekt, wie sollen die richtige Freunden sein. Sie sind fertig seine Liebe für seine Vertrauern angeben. Die Abenteuer diesen Menschen beweisen wie viel zusammen die Leute können machen. Trotzdem verspielen sie physisch, sie davontragen einen Moralischsieg. Das Buch zeugt sehr gut Grausamkeit und Böse wie tragt mit sich die Krieg nach wenn Armut, Gewalt und Leiden täglich sind.
Dieses Buch ist sehr interessant und aufschlussreich. Ich empfehle ...ją wszystkim, nie tylko tym którzy interesują się historią.

Proszę o sprawdzenie i przetłumaczenie ostatniego zdania :)
Vor einigen Jahren las ich ein Buch, das bei mir einen furchtbaren Eindruck hervorrufen hat. Obwohl ich eigentlich keine Geschichtsbücher mag, gefällt mir "Kamienie na szaniec“ sehr.
Dieses Buch ist von Aleksander Kamiński 1943 geschrieben worden. Kamiński war Mitglied im polnischen Untergrund und hat am 2. Weltkrieg teilgenommen. Sehr interessant ist, dass sich dieses Buch auf Fakten stützt.
Die Erzählung beginnt 1939. Die Haupthelden Alek, Zośka, Rudy lernen wir in einem Pfadfinderlager kennen. Als der Krieg ausbricht, kommen sie nach Warschau zurück und entscheiden sich für den Kampf gegen die Deutschen. Ihr Ziel ist die Propaganda. Sie machen alles, womit man die Deutschen stören kann, z. B. mit Graffiti oder sie vernichten deutsche Zeichen und Flaggen. (Sie benutzen die Waffe nur von extrem.=?)
Das ist eine Geschichte um Kampf, Liebe, Freundschaft, Heimat, untrennbar Teil unserer Lebens. Das Buch zeigt perfekt, wie richtige Freunden sein sollen. Sie sind bereit, ihre Liebe für Vertrauern zu geben. Die Abenteuer dieser Menschen beweisen, wie viel Menschen erreichen können, wenn sie zusammenarbeiten. Obwohl sie physisch verlieren, tragen sie den moralischen Sieg davon. Das Buch zeigt sehr gut die Grausamkeit und das Böse, das der Krieg mit sich bringt, wenn Armut, Gewalt und Leiden alltäglich sind.
Dieses Buch ist sehr interessant und aufschlussreich. Ich empfehle es allen, nicht nur jenen, die sich für Geschichte interessieren.

???
"Sie benutzen die Waffe nur von extrem." miało znaczyć: "Jednak tylko w ostateczności używają broni."

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie