proszę o spr. wypowiedzi ustnej ! kurz !

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo!
Proszę o poprawę. Bardzo mi na tym zalezy.

Verschiedene Süchte sind mir bekannt zum Beispiel Nikotinsucht, Drogensucht, Internetsucht und Alkoholsucht. Im täglich Leben (w życiu codziennym?) habe ich mit Magersucht und Nikotinsucht getroffen. Meine nahe Freundin hat eine Anorexie gehaben und meine Muttti reucht die Zigaretten.

Die Ursachen von die Flucht die jugendlichen sind verschiedene. jugendlichen greifen zu den Drogen oder Nikotin wegen schlestes vorbild, Schulprobleme, Konflikten mit den Eltern ober aus reiner Lust. sie wollen ernster sehen aus und wiedersfand zeigen. die Jugendliche often geiler sein wollen aber sie ruinieren seine gesundheit.

Am gefährlichsten finde ich alle gewohnheiten darum jeder gewohnheit zur sucht werden können. alles hat seine Grenzen.

Der beste Schutz vor Abhängigkeit und Sucht ist die kurze Wort "nein". wir müssen sich lehren "nein" zu sagen. In die Disko oder in die Schule wir treffen sich mit Süchtige zum beispiel mit Nikotinsüchtige aber wir müssen assertiv sein und können entschieden bestellen ab.

Dziękuję ! Czekam cierpliwie :)
Verschiedene Süchte sind mir bekannt, wie zum Beispiel Nikotinsucht, Drogensucht, Internetsucht und Alkoholsucht. Im täglichen Leben habe ich Menschen mit Magersucht und Nikotinsucht getroffen. Eine nahe/gut Freundin hatte Anorexie und meine Mutti raucht Zigaretten. Die Ursachen für die Flucht der Jugendlichen vor der Realität sind verschieden. Jugendliche greifen zu Drogen oder Nikotin, weil sie schlechte Vorbilder, Schulprobleme, Konflikte mit den Eltern haben, oder aus reiner Lust/Neugier. Sie wollen erwachsener aussehen und ihren Widerstand zeigen. Die Jugendlichen wollen oft geil sein, aber sie ruinieren ihre Gesundheit. Ich finde die Gewohnheiten deswegen so gefährlich, weil sie zur Sucht werden können. Alles hat seine Grenzen. Der beste Schutz vor Abhängigkeit und Sucht ist das kurze Wort "nein". Wir müssen lernen "nein" sagen zu können. In der Disco oder in der Schule treffen wir uns mit Süchtigen, zum Beispiel mit Nikotinsüchtigen, aber wir müssen assertiv sein......(den Rest verstehe ich nicht)
Mein Vorschlag:

Verschiedene Suchtformen sind mir bekannt…

… Anorexie und meine Mutter raucht Zigaretten…

… aber wir müssen standhaft sein …
akzeptiert. Trotzdem finde ich Mutti schöner/angenehmer als Mutter.
sagt nur kein Deutscher über 7...

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego