Hallo!
Proszę o poprawę. Bardzo mi na tym zalezy.
Verschiedene Süchte sind mir bekannt zum Beispiel Nikotinsucht, Drogensucht, Internetsucht und Alkoholsucht. Im täglich Leben (w życiu codziennym?) habe ich mit Magersucht und Nikotinsucht getroffen. Meine nahe Freundin hat eine Anorexie gehaben und meine Muttti reucht die Zigaretten.
Die Ursachen von die Flucht die jugendlichen sind verschiedene. jugendlichen greifen zu den Drogen oder Nikotin wegen schlestes vorbild, Schulprobleme, Konflikten mit den Eltern ober aus reiner Lust. sie wollen ernster sehen aus und wiedersfand zeigen. die Jugendliche often geiler sein wollen aber sie ruinieren seine gesundheit.
Am gefährlichsten finde ich alle gewohnheiten darum jeder gewohnheit zur sucht werden können. alles hat seine Grenzen.
Der beste Schutz vor Abhängigkeit und Sucht ist die kurze Wort "nein". wir müssen sich lehren "nein" zu sagen. In die Disko oder in die Schule wir treffen sich mit Süchtige zum beispiel mit Nikotinsüchtige aber wir müssen assertiv sein und können entschieden bestellen ab.
Dziękuję ! Czekam cierpliwie :)