witam prosze o sprawdzenie następującej pracy:
Po przeczytaniu artykułu na temat uzależnień wśród młodzieży: "Ich muss doch was vom Leben haben", który ukazał się w gazecie niemieckojęzycznej, postanowiłaś/łeś napisać list do redakcji pisma.
Przedstaw się i powołaj na ten artykuł.
Napisz o rodzajach uzależnień, które obserwujesz w swoim środowisku, i o skali ich występowania oraz o swoich eksperymentach z używkami i skutkach, jakie one wywoływały, a także o instytucjach zajmujących się prewencją i o rodzajach środków prewencyjnych.
I oto mój list:
Jan Kowalski
Zielona Straße
42-531 Breslau
Zeitschrift „Juma”
Gethe Straße
12-453 Berlin
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich haiße Jan Kowalski. Ich komme aus Polen. Ich woche in Breslau. Ich bin 18 Jahre alt. Ich lese regulär Sie das Zeitschrift. Ich schreiben nach euch, weil ich lese euer Artikel: "Ich muss doch was vom Leben haben". Dieser Artikel sehr erwärmen mich.
Ich in meinen Umgebung sehe viele Abhängigkeit. Viele Jungen Menschen rauchen Zigaretten und Alkohol trinken. Kleine gruppe jungvieh sind Tabaka abhängigkeit und Sie Tabak schnupfen. Ich kenne Person abhängig von Drogen. Ich vermute, dass groß Problem ist Internetabhängigkeit.
Ich probieren Drogen, weil ich will probieren. Ich fühle schlecht und ich erbrechen. Ich Alkohol trinken, aber nich goutieren mich und ich habe Kopfschmerzen.
In polnische schule viele sagen über Abhängigkeit und infolge Abhängigkeit. Meine meinung Lehrer muss erklären Schüler, dass Abhängigkeit sind schlecht. Jungvieh sollen treffen mit Person Abhängigkeit und Person auf Entzug, um zu sehen was Abhängigkeit machen mit Mensche.
Dass is meine meinung auf euch Artikel.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Kowlaski